165 Kilo mit 19 Jahren

"Ich will nicht mit 30 den Löffel abgeben" – Vox-Sendung heute (22.15 Uhr) wird für Lisa aus Witten zur letzten Chance

Lisa aus Witten (NRW) ist 19 Jahre alt - und wog zu Beginn der Vox-Sendung "Verdammt schwer!" 165 Kilogramm. Frustessen und Mobbing haben zu dem lebensgefährlichen Gewicht geführt. 
+
Lisa aus Witten (NRW) ist 19 Jahre alt - und wog zu Beginn der Vox-Sendung "Verdammt schwer!" 165 Kilogramm. Frustessen und Mobbing haben zu dem lebensgefährlichen Gewicht geführt. 

Noch vor einem Jahr wog die 19-jährige Lisa aus Witten 165 Kilogramm – ein lebensgefährliches Gewicht. Bei Vox sagt sie heute den Kilos den Kampf an. 

  • In der TV-Sendung "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" nehmen sechs Übergewichtige den Kampf gegen die Zahl auf der Waage auf. 
  • Vox strahlt das Projekt ab heute (27. Juli), jeweils montags um 22.15 Uhr aus. 
  • Lisa aus Witten (NRW) ist eine der Teilnehmerinnen. Sie hat vergangenes Jahr mit nur 18 Jahren knapp 165 Kilogramm gewogen.

Witten – Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen sollen in Deutschland übergewichtig sein - das berichtet das Robert-Koch-Institut auf seiner Website. Eine von ihnen ist die heute 19-jährige Lisa aus Witten (NRW). Ab heute (27. Juli) will Lisa den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen – mithilfe des TV-Senders Vox und der Show"Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos"

Sender

Vox

Sitz 

Köln

Eigentümer

RTL Group

Geschäftsführer

Bernd Reichart

Marktanteil

4,8 % (ab 3 Jahren); 7,1 % (14–49 Jahre) (2019)

"Verdammt schwer!" - Vox zeigt in neuer Abnehm-Sendung den schweren Kampf gegen das Übergewicht

Um 22.15 Uhr strahlt Vox am heutigen Montag (27. Juli) den ersten Teil seines Abnehm-Projekts "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" aus. Inhalt der Sendung: Die ehemalige Übergewichtige Alexandra hat nach einer Magenverkleinerung fast 100 Kilogramm abgenommen

Jetzt möchte die 41-Jährige anderen Übergewichtigen beim Kampf gegen die lebensgefährlichen Pfunde helfen und hat dazu eine Gemeinschaft gegründet: Sechs Menschen aus ganz Deutschland finden alleine keinen Ausweg mehr aus dem Übergewicht und wollen sich deshalb mit Alex' Hilfe gegenseitig beim Abnehmen unterstützen. Vox, wo auch "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer ausgestrahlt wird, hat das Sextett im vergangenen Jahr über sechs Monate hinweg begleitet. 

"Verdammt schwer!" - Lisa aus Witten wiegt 165 Kilogramm und will mithilfe der Vox-Sendung abnehmen 

Für die meisten der Kandidaten war die Teilnahme an "Verdammt schwer!" die letzte Chance auf ein gesundes Leben. Denn die Abnehmwilligen litten nicht etwa unter ein paar Kilos zu viel – sondern waren teilweise lebensgefährlich adipös

Sechs Übergewichtige sagen in der neuen Abnehm-Doku "Verdammt schwer!" auf Vox dem Übergewicht gemeinsam den Kampf an. 

So auch Lisa (19) aus Witten. Der Teenager wog zu Beginn der Sendung noch 165 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,79 Metern – und war somit stark übergewichtig. Wie sehr die Wittenerin früher unter ihrem Gewicht litt, hat sie RUHR24 verraten: "Ich wurde in meiner gesamten Schulzeit gemobbt. Teilweise wurde ich mit Müll beworfen, weil mir gesagt wurde, dass ich genauso viel Wert sei wie der Müll. Oder wenn ich in Witten durch die Innenstadt gelaufen bin, hat man mir Beleidigungen hinterhergerufen."

Lisa aus Witten: Teilnahme an Vox-Sendung "Verdammt schwer!" aus Angst vor Tod mit 30 Jahren 

Getröstet hätte sich die 19-Jährige dann wieder mit Essen – und sei so in einen Teufelskreis geraten: "Essen hat mir ein gutes Gefühl gegeben und hat mich beruhigt. Dadurch konnte ich das Mobbing vergessen", so Lisa zu RUHR24

Irgendwann habe Lisa ihr lebensgefährliches Gewicht jedoch nicht länger ignorieren können: "Ich nehme an diesem Projekt teil, weil ich große Angst habe, dass ich wie mein Onkel an den Folgen des Übergewichts durch einen Herzinfarkt sterbe. Ich möchte nicht mit 30 den Löffel abgeben", erklärte die Wittenerin dem Sender Vox ihre Motivation für eine Gewichtsabnahme, die sogar im Haushalt durch Putzen gelingen kann, in einem Interview.

Video: Gesunde Lebensmittel, die eigentlich Kalorienbomben sind

Wie sich Lisa bei "Verdammt schwer!" geschlagen hat – und ob sie und die anderen Teilnehmer es geschafft haben, abzunehmen, können Fans heute (27. Juli) ab 22.15 Uhr auf Vox verfolgen.