"Vorschrift ist Vorschrift" startet

Frank Rosin: TV-Koch zieht in neuer Show auf Sat.1 über Bürokratie-Irrsinn her - diese Promis sind am Start

Frank Rosin ist bei seinen Sendungen eigentlich am Herd zu sehen. Doch ab morgen (15. November) moderiert er die Show "Vorschrift ist Vorschrift" auf Sat.1

  • Frank Rosin spricht bei "Vorschrift ist Vorschrift" mit seinen prominenten Gästen über den Behörden-Irrsinn in Deutschland.
  • Die Promis in der ersten Episode der neuen TV-Show stehen bereits fest.
  • Sat.1 zeigt die Sendung ab morgen (15. November) um 20.15 Uhr im TV und im Livestream.

"Vorschrift ist Vorschrift": Darum geht es in der neuen Sat.1-Show mit Frank Rosin

Fans von TV-Koch Frank Rosin (53) können sich freuen. Denn der Feinschmecker ist ab morgen (Freitag, 15. November) nicht mehr nur als Juror von "The Taste" im Einsatz, sondern auch als Moderator der neuen Show "Vorschrift ist Vorschrift".

Warum können Besitzer von Tiefkühl-Forellen für bis zu sechs Monaten im Gefängnis landen? Warum benötigt ein Hausboot-Besitzer eine Baugenehmigung, wenn er damit anlegen will? Und wieso müssen manche Leute lebenslang Rente für bereits Verstorbene zahlen? Diesen Fragen und noch mehr kuriosen Fällen aus der deutschen Bürokratie geht Frank Rosin, der jetzt auch einen eigenen YouTube-Kanal hat, ab Freitag im TV nach.

"Vorschrift ist Vorschrift": Diese Promis unterstützen Frank Rosin in der neuen Show

Mit dabei ist neben Frank Rosin, der in diesem Jahr auch die Abnehmshow "Rosins Fettkampf" moderiert, auch der Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse. Gemeinsam wollen sie bei "Vorschrift ist Vorschrift" auf Sat.1 Licht ins Dunkel des Paragraphen-Dschungels bringen. Außerdem raten in jeder Sendung der TV-Show wechselnde Prominente mit. In der ersten Episode der neuen Sendung sorgt Ruth Moschner für die weibliche Intuition in der Runde. Unterstützt wird sie von Comedian Max Giermann, der vor allem für seine Auftritte als Stefan Raab bei "Switch Reloaded" bekannt ist, sowie Martin Klempnow und Simon Pearce.

Frank Rosin über "Vorschrift ist Vorschrift" auf Instagram

Die TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift" läuft bereits seit 2017 erfolgreich als "Vurschrift is Vurschrift"in Österreich bei Puls 4. Constantin Entertainment produziert die zweiteilige Sendung. Sat.1 zeigt die erste Folge am Freitag (15. November) ab 20.15 Uhr im TV und als Livestream in der App Joyn. 

Übrigens: Frank Rosin, der vor kurzem mit Sido auf YouTube gekocht hat, überraschte erst kürzlich nicht nur mit seinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt seine Fans, sondern auch als der 53-Jährige bekannt gab, dass er mit Rapper Sido gemeinsam ein Restaurant eröffnen wolle. Auch so läuft es bei dem Sternekoch zurzeit gut. Frank Rosin und Sido räumten mit einer irren Kampagne fast einen Award ab. Für ihre Lipsync-Kampagne für Rosin's Fettkampf, gab es den zweiten Platz beim Eyes & Ears Award. Außerdem ist Frank Rosin, der jetzt Details über die neue Staffel von The Taste verrät, weiterhin in seiner Sendung "Rosins Restaurants" zu sehen.

Vorschriften halfen Comedian Luke Mockridge allerdings nicht in seiner Sendung. Denn der Moderator zog sich in der Sat.1-Show "Catch!" eine Horror-Verletzung zu.

Auch in der neuen Staffel von Big Brother müssen die Bewohner die Regeln einhalten. Bei der Werbung zur Sat.1-Show lief allerdings einiges schief. Ob sogar einer der Kandidaten aus NRW Big Brother 2020 gewinnen kann, zeigt der TV-Sender bereits in Kürze im TV und online im Stream.

Rubriklistenbild: © SAT.1/W. Weber

Mehr zum Thema