Klares Indiz

Band-Account bei Instagram aufgetaucht: Feiert Schlagerstar Vanessa Mai bald Comeback mit Wolkenfrei?

Schlagerstar Vanessa Mai, daneben ihre ehemalige Band Wolkenfrei (Fotomontage)
+
Ihre ersten Erfolge als Schlagersängerin feierte Vanessa Mai mit der Band Wolkenfrei – nun könnte schon bald das Comeback folgen (Fotomontage)

Mit Wolkenfrei feierte Vanessa Mai ihren ersten Erfolg als Schlagersängerin. Im April 2015 verließen allerdings Marc Fischer und Stefan Kinski die Band, was gleichzeitig das Ende der Gruppe bedeutete. Nun könnte ein baldiges Comeback bevorstehen...

Aspach (bei Backnang) - Ziemlich genau zehn Jahre ist es her, da schlug die damals noch unbekannte Vanessa Mai (alle News zum Schlagerstar) einen Karriereweg ein, der sich für die Schlagersängerin schon bald auszahlen sollte: Nachdem Wolkenfrei-Sängerin Heike Wanner die Band im Sommer 2012 verlassen hatte, engagierten Marc Fischer (Keyboard) und Stefan Kinski (Gitarre) mit Vanessa Mai eine Nachfolgerin, mit der es bis zur Auflösung der Gruppe im April 2015 steil nach oben ging. Nun könnte das Trio schon bald zurückkehren.

Feiert Vanessa Mai bald Wolkenfrei-Comeback? Ihre alte Schlagerband sorgt für Spekulationen

Mit Hits wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ oder „Ich versprech dir nichts und geb dir alles“ machten sich Wolkenfrei recht schnell einen Namen in der Schlagerwelt (die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) – für Vanessa Mai war ihre Zeit mit der Band allerdings nur der Auftakt zu Größerem: Die 30-Jährige machte solo weiter, durfte sich etwa bei „Deutschland sucht den Superstar“ als Jurorin versuchen und konnte gleich mehrere Studioalben in den Top 10 platzieren, darunter zwei Veröffentlichungen auf Platz eins („Regenbogen“, „Schlager“).

Dieses Instagram-Profil sorgt für heiße Spekulationen: Kehrt die Schlagerband Wolkenfrei zurück? Vanessa Mai folgt dem Account jedenfalls bereits

Möglicherweise geht es für die „Wolke 7“-Interpretin jedoch bald wieder zurück zu ihren Karriereanfängen: Bei Instagram ist jüngst ein offenbar offizielles Profil der Schlagerband Wolkenfrei aufgetaucht, dem Vanessa Mai auch selbst folgt. Derzeit ist der Account noch als privat gelistet und hat, abgesehen von zwei kurzen Clips in der Instagram-Story, die kurz einen möglichen, neuen Hit der Gruppe anspielen, keine Beiträge eingestellt – das könnte sich allerdings bald ändern, denn die Zahl der Follower wächst bereits.

Vanessa Mai teilt Wolkenfrei-Account bei Instagram – Schlagerstar gibt noch nichts preis

Vanessa Mai hat den Wolkenfrei-Account kürzlich sogar selbst in ihrer Story erwähnt. Die Hoffnung auf ein Comeback des Trios steigt bei vielen Fans dementsprechend immer weiter. Dabei hat die 30-Jährige angedeutet, sich musikalisch vom Schlager (die Künstlernamen der großen Schlagerstars und ihre echten Namen) verabschieden zu wollen – doch möglicherweise soll das nur für ihre Solokarriere gelten, sodass der Weg für eine Wolkenfrei-Rückkehr bereits geebnet ist.

Radikal abgenommen: Die Verwandlung von Ben Zucker, Semino Rossi, Andrea Berg und Co in Bildern

Ben Zucker bei der „Garten Party der Stars“ am 11. 06. 2021 in Schiltern
Als Ben Zucker im Sommer 2020 feststellen musste, dass er den unteren Teil seines Körpers tatsächlich nur noch im Spiegel sehen konnte, wollte er etwas verändern. © IMAGO / SKATA
Ben Zucker im roten Hemd in Berlin
Mit einer Kombination aus Intervallfasten, Zuckerverzicht und einem knallharten Trainingsplan nahm Ben Zucker fast 20 Kilogramm ab.  © Instagram/Ben Zucker
Ben Zucker an einem See mit seinem E-Bike
„Ich habe dann das Fahrradfahren für mich entdeckt und laufe jeden Tag 15.000 bis 20.000 Schritte und halte mich einfach fit“, verrät Ben Zucker. Durch den Sport habe er auch den Kopf frei, „für neue Gedanken und tolle neue Ideen. Da bin ich stolz drauf“, erzählt der Schlagersänger bei den „Schlagerchampions 2021“. © Instagram/Ben Zucker
Semino Rossi während der ARD Fernsehshow Schlagerchampions - Das große Fest der Besten am 11.01.2020 im Velodrom Berlin
Auch Semino Rossi hat ordentlich abgespeckt. Statt 103 Kilo zeigt die Waage des Schlagerstars nun nur noch 85 Kilo an. Knapp ein Jahr habe er für das Minus auf der Waage gebraucht. © IMAGO / STAR-MEDIA
Semino Rossi während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 22.08.2021 im Europapark Rust.
„Meine Anzüge trage ich jetzt zwei Nummern kleiner“, so Semino Rossi stolz gegenüber der Bild-Zeitung. Der Schlüssel für seinen Abnehmerfolg? Intervallfasten. „Viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate und kein Rotwein mehr zum Abendessen“, sei sein Geheimrezept. © IMAGO / STAR-MEDIA
Let s Dance 2011 - Show 2, Maite Kelly und Christian Polanc
2011 fegte Maite Kelly über das „Let‘s Dance“-Tanzparkett und verlor dabei auch einige Kilos - kein Wunder bei dem harten Training jeden Tag. © MAGO / T-F-Foto
Maite Kelly singt am 08.05.2022 im ZDF-Fernsehgarten
Beim ZDF-Fernsehgarten am 08.05.2022 staunen Fans von Maite Kelly erneut über die Schlagersängerin. Auf Twitter bemerkte das Publikum, dass Maite Kelly wohl abgenommen haben muss und zeigte sich begeistert ihren Auftritt. „Muss ja mal anmerken, dass Maite immer schlanker wird“, findet eine Userin beispielsweise. „Sieht sensationell aus“ und „deutlich erschlankt“, schreibt eine Frau. Und ein Nutzer fragt in die Runde: „Maite hat aber gewaltig abgenommen, oder?“ © IMAGO / Eibner
Maite Kelly singt am 08.05.2022 im ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel
Ob, wie oder wie viel Maite Kelly abgenommen hat, darüber spricht die Schlagersängerin in der Öffentlichkeit allerdings nicht.  © IMAGO / Eibner
2019 Auftritt der deutschen Schlagersängerin Andrea Berg in einem gelben Kleid bei der SRF-Pop-Schlager-Show Hello Again.
Andrea Berg war schon immer eine schlanke Frau. Trotzdem fühlte sie sich nicht wohl, nicht fit genug. Auslöser für den radikalen Schritt? Persönlicher Anspruch. „Ich habe mich an meinem Geburtstag am 28. Januar auf die Waage gestellt und mir gesagt: ,Nee, das geht nicht!‘ Ich bin da sehr streng mit mir“, verrät Andrea Berg im BILD-Interview. © IMAGO / Bildagentur Monn
Die Giovanni Zarrella Show: Andrea Berg und der Gastgeber in der ZDF-Schlagershow
Bei der „Giovanni Zarrella Show“ sorgte Andrea Berg für den Wow-Moment schlechthin und strahlt mit ihrem Glitzerkleid um die Wette. Zehn Kilo in zehn Wochen ist eine stolze Leistung. Wie Andrea Berg das geschafft hat, verrät sie ebenfalls. „Durch eisernen Willen. Ich habe wieder angefangen, Sport zu machen“, so die Schlagersängerin. © ZDF/Sascha Baumann
Andrea Berg am 9. April 2022 auf der Bühne der „Giovanni Zarrella Show“.
Aber auch der Verzicht auf Alkohol war ausschlaggebend für ihren Abnehmerfolg. „Und man darf natürlich kein Bier mehr trinken. Morgens habe ich nur einen Gemüsesaft getrunken und abends mit einer kleinen Gabel ein bisschen etwas von Ulis Teller gegessen“, so Andrea Berg.  © ZDF / Sascha Baumann
Sarah Engels und ihre neugeborene Tochter Solea.
Während ihrer zweiten Schwangerschaft hat Sarah Engels rund zwölf Kilo zugelegt. Nach der Geburt von Töchterchen Solea waren es noch sieben Kilos, denen Sarah den Kampf ansagte.  © Screenshot Instagram/sarellax3
Sarah Engels im Fitnessstudio
Die ersten sechs Wochen nach der Entbindung setzte Sarah Engels auf lange Spaziergänge oder ging ein wenig joggen. Dann fing die langsam wieder an, regelmäßig zu trainieren. Und das mit vollen Körpereinsatz, wie sie auf Instagram zeigt. Von Diäten hält die ehemalige DSDS-Kandidatin übrigens wenig, sondern setzt auf eine ausgewogene Ernährung. © Screenshots Instagram: sarellax3
Auf Instagram wurde Sarah Engels wegen ihres After-Baby-Bodys fies angegangen. Mit deutlichen Worten setzt sie sich zur Wehr
Von fiesen Kommentaren im Netz ließ sich Sarah Engels dabei nicht ablenken. Nach einer Hassnachricht über ihren After-Baby-Body konterte sie: „Dann hab ich eben noch Speck am Bauch. Dafür hab ich zwei gesunde Kinder, und das ist mir viel, viel mehr wert als alles andere.“ © Screenshots Instagram: sarellax3
Sarah Engels freut sich, dass sie wieder ihr Gewicht von vor der Schwangerschaft zurück hat
Das harte Training hat sich gelohnt: 6 Monate nach der Geburt ihrer Tochter wiegt Sarah Engeles wieder so viel wie vor der Schwangerschaft. 55,9 Kilo zeigt ihre Waage nun wieder. © Screenshots Instagram: sarellax3

Fans von Vanessa Mai und insbesondere Wolkenfrei sollten also die Augen offen halten, denn schon bald könnten die großen Neuigkeiten ganz offiziell folgen. Eine Schlagerkollegin der 30-Jährigen scheint es sich dahingegen gerade mit einigen ihrer Fans zu verscherzen: Um bei zwei Florian-Silbereisen-Schlagershows teilzunehmen, hat Beatrice Egli offenbar spontan zwei Konzerte abgesagt – das kommt gar nicht gut an! Verwendete Quellen: schlagerplanetradio.com, schlagerplanet.com, instagram.com/wolkenfrei.official

Mehr zum Thema