Ab 10. November bei ProSieben

„TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff: So tickt er Nachfolger von Raab privat

Sebastian Pufpaff ist neuer Moderator bei TV Total auf ProSieben. Doch wer ist der Nachfolger von Stefan Raab überhaupt?

Köln/Dortmund – „Wat, wer bist du denn?“ Eine der wohl erfolgreichsten Shows der deutschen TV-Landschaft ist zurück. Doch nicht mit Stefan Raab (55). Sondern mit Sebastian Pufpaff (45).

TV-FormatTV Total
SenderProSieben
ModeratorFrüher: Stefan Raab - Heute: Sebastian Pufpaff

Sebastian Pufpaff: Nachfolger von Stefan Raab moderiert TV Total – das ist „Onkel Puffi“

Sebastian Pufpaff? Wer ist eigentlich der neue Moderator und Nachfolger von Stefan Raab bei TV Total auf ProSieben? Sein Auftritt auf seinem eigenen Instagram-Account sieht schon mal vielversprechend aus.

In einem 45-sekündigen Video stellt sich der Comedian und Kabarettist vor. „Hallo zusammen, ich heiße Sebastian Puffpaff. Ich weiß genau, was sie denken. Sebastian Pufpaff, was ist das denn für ein bekloppter Name?“

Die Fans können sich freuen. Seit 2015 gibt es kein TV Total mehr. „Seitdem ist Fernsehen, Internet, Soziale Medien - alles außer Kontrolle. Und damit ist jetzt Schluss. Denn TV Total ist zurück. Und zwar mit mir. Onkel Puffi!“

Sebastian Pufpaff ist Nachfolger von Stefan Raab: Neuer TV Total-Moderator ist in NRW geboren

Sebastian „Onkel Puffi“ Pufpaff ist 1976 in Troisdorf in NRW geboren. Sein vollständiger Name lautet Malte Sebastian Pufpaff. Sein aktueller Wohnhort ist Bad Honnef. Er ist mit Julia Pufpaff verheiratet. Das Paar hat eine 2011 geborene Tochter und einen 2014 geborenen Sohn (mehr News über Promis und TV bei RUHR24).

TV Total und Stefan Raab - eine Erfolgsgeschichte auf ProSieben.

Der neue Moderator von TV Total und Nachfolger von Stefan Raab hat mit der Comedy im Jahr 2004 angefangen. Er war Mitglied in einem Kabarett-Trio, agierte in verschiedenen TV-Shows und Comedy-Formaten als Solokünstler.

Als Solokünstler war er unter anderem bei den Mitternachtsspitzen als auch bei Nightwash. Zudem tourte er seit 2010 mit mehreren Solo-Programmen durch Deutschland. Auf 3Satz, ZDF und ZDF Kultur kamen seit 2013 mehrere TV-Comedy-Formate wie Pufpaffs Happy Hour, 3. Stock links, die Kabarett-WG. Zudem ist er Teil der heute-show.

Sebastian Pufpaff: Neuer TV Total-Moderator hat eine lange Comedy- und Kabarett-Erfahrung

Sebastian Pufpaff produzierte während der Corona-Pandemie sein eigenes Format „Noch ist nicht Schicht“ auf ZDF und 3Sat, das gar den Grimme-Preis bekommen hat.

Der Nachfolger von Stefan Raab bei TV Total engagiert sich für Greenpeace, setzt sich für den Schutz der Meere ein und war Teil des Widerstands der Abholzung im Hambacher Forst 2018.

Können sich die alten TV-Total-Fans also beruhigt am Mittwoch (10. November) um 20.15 Uhr in den TV-Sessel setzen und das neue Format auf ProSieben genießen?

Sebastian Pufpaff: Seine Kollegen freuen sich auf den TV-Total-Start am Mittwoch (10. November)

Das wird am Ende jeder selbst entscheiden müssen. Doch seine Comedy- und Schauspiel-Kollegen glauben ganz fest an Sebastian Pufpaff.

Michael Mittermeier schreibt beispielsweise in die Kommentare bei Instagram: „Bester Mann!“ Sebastian Klussmann (ARD): „Sehr geil, viel Erfolg. Und auch Laura Karasek freut sich mit dem Kommentar: „Geil!“

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa, Jörg Carstensen/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema