Exklusive Ausstrahlung

RTL zeigt brisantes Interview mit Prinz Harry und ändert TV-Programm

Die RTL-Gruppe hat sich exklusive Rechte an einem Interview mit Prinz Harry gesichert. Auf mehreren TV-Sendern wird daher heute das Programm geändert.

Dortmund – Für Fans der britischen Royals hat der TV-Sender RTL am Montag (9. Januar) etwas ganz besonderes im Angebot. Die RTL Deutschland-Gruppe hat sich exklusive Rechte für ein brisantes Fernsehinterview mit Prinz Harry (38) gesichert. Für die Erstausstrahlung des Gesprächs um 17 Uhr ändert RTL sogar das TV-Programm.

RTL zeigt brisantes Interview mit Prinz Harry – Sender ändert heute TV-Programm

Wie DWDL.de berichtet, plant der Kölner Sender kurzfristig ein „Exclusiv Spezial“. In der Sendung „Harry – Das Interview“ soll das Gespräch in voller Länge und in deutscher Übersetzung gezeigt werden. „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig und RTL-Adelsexperte Michael Begasse werden das Interview analysieren und einordnen, heißt es.

Für deutsche Fans der Royals wird es aber noch mehr Möglichkeiten geben, das Interview mit Prinz Harry zu sehen. Nachdem RTL heute zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr das Gespräch erstmals im deutschen Fernsehen zeigt, zieht ntv nach. Um 20.15 ist das brisante Interview bei dem Nachrichtensender zu sehen, so DWDL.de.

RTL sichert sich Rechte an Interview mit Prinz Harry – auch Vox zeigt brisantes Gespräch

Doch damit nicht genug. Zu guter Letzt wird auch Vox das Gespräch mit Prinz Harry im TV ausstrahlen. Für 23.15 Uhr plant der Sender ein „Prominent Spezial“. Für alle Royal-Fans, die am Montag nicht die Möglichkeit haben, das Interview im TV zu sehen, hat RTL auch eine Lösung. Das Gespräch wird im Anschluss an die TV-Sendung beim Streamingdienst RTL+ abrufbar sein – auch in der englischen Originalfassung.

RTL selbst verspricht ein heikles Interview des britischen Reporters Tom Bradby mit Prinz Harry. „Nach dem Rechteerwerb des Interviews von Oprah Winfrey mit Harry und Meghan freuen wir uns, dass wir erneut ein exklusives Gespräch gewinnen konnten. (...) Und dieses Gespräch hat es in sich!“, so Martin Gradl von RTL News.

RTL zeigt ein exklusives Interview mit Prinz Harry.

RTL zeigt TV-Interview mit Prinz Harry – Royal verrät brisante Geheimnisse

Das brisante Interview mit Prinz Harry wurde für den britischen Sender ITV geführt. In insgesamt über 70 Minuten soll das Mitglied der Königsfamilie über seine explosive Biografie „Reserve“ sprechen. Außerdem verspricht ITV, dass Prinz Harry bisher unbekannte Details über den Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, verrät. Fans des Royals können also gespannt sein.

RTL streicht zugunsten des Interviews mit Prinz Harry heute gleich drei Sendungen aus dem TV-Programm. Zuschauer von „Explosiv Stories“, „Explosiv – Das Magazin“ und „Unter Uns“ müssen heute auf die Formate verzichten. Fans der britischen Royals dagegen wird die Programmänderung freuen (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Rainer Unkel/Imago; Hanno Bode/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema