Schicksalsschlag

„Let‘s Dance“-Star Renata Lusin: Medikament könnte Schuld an Fehlgeburt sein

Die „Let‘s Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin haben ihr Baby verloren. Nach der Fehlgeburt äußert die RTL-Tänzerin jetzt eine Vermutung.

Dortmund – Es ist die wohl schlimmste Nachricht für jede werdende Mutter: „Let‘s Dance“-Star Renata Lusin (35) hat ihr Baby verloren. Das wurde vergangene Woche bekannt. Jetzt hat die Profi-Tänzerin in einem exklusiven Interview mit RTL über die möglichen Gründe der Fehlgeburt gesprochen. Ein Medikament könnte Schuld sein.

„Let‘s Dance“-Star Renata Lusin vermutet Medikament als Grund für ihre Fehlgeburt

Diese Vermutung äußert Renata Lusin in dem RTL-Interview. „Ich muss permanent ein Medikament nehmen, damit ich meine Tage bekomme“, sagt der „Let‘s Dance“-Star. Dieses müsse sie aber sofort absetzen, sobald der Schwangerschafttest positiv ausfällt. „Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann“, erklärt die Tänzerin.

Ob das Medikament tatsächlich einen Einfluss auf die Fehlgeburt hatte, sei aber noch nicht klar, wie Renata Lusin selbst sagt. Es sollen erst noch Untersuchungen stattfinden, um die Ursache für den schrecklichen Verlust zu finden.

„Let‘s Dance“-Paar Renata und Valentin Lusin erlebt dritte Fehlgeburt in kurzer Zeit

Für Renata und ihren Mann Valentin Lusin (36), welcher bei „Lets Dance“ zurzeit mit Anna Ermakova tanzt, ist es bereits die dritte Fehlgeburt innerhalb eines Jahres, wie sie im Interview verrät. „Ich konnte diese Schwangerschaft gar nicht genießen, weil ich die zwei schrecklichen Erlebnisse schon hatte“, sagt die Tänzerin.

Ihre Schwangerschaft hat Renata Lusin zum Start der aktuell laufenden 16. Staffel der RTL-Show „Let‘s Dance“ bekannt gegeben. Nach den ersten beiden Fehlgeburten habe sie das Risiko so gut es geht minimieren wollen, erklärt sie. Daher hat die Profitänzerin auch ihre Teilnahme an der aktuellen „Let‘s Dance“-Staffel abgesagt.

„Let‘s Dance“-Profi Renata Lusin will trotz Fehlgeburt anderen Frauen Mut machen

Doch der Körper hat Renata Lusin leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie und ihr Mann Valentin Lusin müssen den Verlust verarbeiten. Wie die RTL-Tänzerin in dem Interview erklärt, helfe ihr dabei der Schritt an die Öffentlichkeit. Sie wolle anderen Frauen Mut machen und zeigen, dass eine Fehlgeburt kein Tabuthema sein darf.

„Let‘s Dance“-Star Renata Lusin hat ihr Baby verloren.

Die Hoffnung auf Nachwuchs hat das „Let‘s Dance“-Paar laut RTL aber noch lange nicht aufgegeben. In ihrer neuen Wohnung werde ein Zimmer so lange leer bleiben, bis es zum Kinderzimmer wird, wie Renata Lusin verrät (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © C. Hardt/Future Image/Imago

Mehr zum Thema