1. ruhr24
  2. Promi & TV

Sat.1 liefert Erklärung: Alina Merkau fehlt seit Monaten im „Frühstücksfernsehen“

Erstellt:

Von: Patrick Scholz

Regelmäßige Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vermissen eine beliebte Moderatorin. Jetzt hat sich der Sender zu einem TV-Comeback geäußert.

Dortmund – Für passionierte Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist Alina Merkau (36) eigentlich nicht mehr aus der Morningshow wegzudenken. Doch in diesem Jahr war die Moderatorin noch gar nicht in dem erfolgreichen Format zu sehen. Fans haben daher auf Instagram immer wieder nach Alina Merkau gefragt. Jetzt konnte der Sender ein Update geben.

„Frühstückfernsehen“-Star Alina Merkau: Sat.1 gibt Update zu TV-Comeback

„Frühstückfernsehen“-Zuschauer können sich freuen. Alina Merkau wird schon bald ihr Comeback im TV feiern. Das hat das Social-Media-Team der Sendung auf dem offiziellen Instagram-Kanal bekannt gegeben. „Alina ist zur Zeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im Frühstücksfernsehen“, heißt es in den Kommentaren unter einem Beitrag.

Die Fans der Sat.1-Sendung scheinen die Moderatorin schon sehnlich zu vermissen. Wie der Express berichtet, gab es auf Instagram in letzter Zeit viele Fragen nach Alina Merkau. So auch unter dem Beitrag, der eigentlich das Comeback des Moderatoren-Duos Daniel Boschmann (42) und Marlene Lufen (52) ankündigt (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Fans fordern TV-Rückkehr von Alina Merkau

Viele „Frühstücksfernsehen“-Fans freuen sich über die Rückkehr der beiden beliebten Sat.1-Moderatoren. Dennoch gibt es wieder Kommentare, die auch die Rückkehr von Alina Merkau fordern. Ein User schreibt unter anderem: „Alina gibt es wohl nicht mehr bei Sat.1“. Darauf reagiert das Social-Media-Team der Show mit der Ankündigung des Comebacks im März.

Diese Nachricht dürften die Fans des Kult-Formats sicher mit Freude und Erleichterung aufgenommen haben. Das lange Warten auf Alina Merkau hat also schon bald ein Ende. In der Zwischenzeit feierte auch ein neuer Moderator seine Premiere im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau verbringt TV-Pause in Südafrika

Alina Merkau gehört bereits seit 2014 zum „Frühstücksfernsehen“-Team. Umso ungewohnter dürfte für die Fans der Sendung die lange TV-Abstinenz der Moderatorin sein. Auch Reporterin Vanessa Blumhagen (45) wird in Zukunft öfter beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ fehlen.

Sat.1-Moderatorin Alina Merkau.
Alina Merkau soll bald ihr TV-Comeback im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ geben. © Claudius Pflug/Sat.1

Bei einem Blick auf das Instagram-Profil von Alina Merkau können Fans jedoch schnell feststellen, dass es der Moderatorin gut geht. Die letzten Beiträge zeigen allesamt Eindrücke aus ihrem Urlaub in Südafrika. Die TV-Pause scheint der „Frühstücksfernsehen“-Star also gut zu nutzen, ehe es im März wieder vor die Sat.1-Kamera geht.

Auch interessant