Fehlgeburt

Trauer bei Let‘s-Dance-Paar: Renata und Valentin Lusin verlieren Baby

Es ist eine schreckliche Nachricht: Let‘s-Dance-Tänzerin Renata Lusin hatte eine Fehlgeburt. Sie und ihr Partner Valentin verlieren ihr ungeborenes Baby.

Dortmund – Sie sind wohl das Traum-Paar bei RTL: die beiden Let’s-Dance-Profitänzer Renata (35) und Valentin Lusin (36). Ein gemeinsames Baby sollte ihr Glück komplett machen – im Februar verkündete Renata ihre Schwangerschaft. Die traurige Nachricht: Das Paar hat das Baby nun verloren.

Profi-Tänzerin von Let‘s Dance (RTL) hatte Fehlgeburt: „Kind hat sich nicht entwickelt“

Eigentlich sollte Profitänzerin Renata Lusin bei der diesjährigen Let‘s-Dance-Staffel Promis übers Parkett wirbeln. Während Valentin Lusin noch mit Anna Ermakova in der RTL-Show zu sehen ist, war Renata vor Beginn der Staffel wegen ihrer Schwangerschaft ausgestiegen. RTL gibt bekannt, dass Renata der Produktion schon sehr früh von der Schwangerschaft berichten musste, da sie fest für die Show eingeplant war.

Besonders die ersten drei Monate gelten in Schwangerschaften als kritisch. Gegenüber RTL bestätigt Renata die traurige Nachricht: „Das Baby hat sich nicht entwickelt“, aktuell könne sie gar nicht sagen, wie sie sich fühle. Klar, nach so einer schlimmen Nachricht braucht es erst einmal Zeit. „Aber ich versuche stark zu bleiben“, versichert die Tänzerin.

Renata und Valentin Lusin haben ihr Baby verloren.

Renata und Valentin Lusin verlieren ungeborenes Baby: Schon zuvor sprach sie von Risiken

Laut RTL-Informationen versucht das Paar schon länger eine Familie zu gründen. Demnach sei es nicht ihre erste Fehlgeburt. In dem Instagram-Post, in dem sie ihre Schwangerschaft verkündete, erklärte die Tänzerin bereits, dass es bei ihrer Schwangerschaft ein paar Risiken gäbe. Ärzte hätten ihr daher von zu viel Sport und Stress abgeraten. Daher auch das Aus bei Let‘s Dance.

Die Profi-Tänzerin will der Bild-Zeitung zufolge in der Let‘s-Dance-Sendung am Freitag (10. März) über ihren Verlust sprechen. Eine Bestätigung der Tänzerin oder von RTL gibt es bisher nicht.

Rubriklistenbild: © Panama Pictures/Imago

Mehr zum Thema