1. ruhr24
  2. Promi & TV

Tom Kaulitz kritisiert Borussia Dortmund – „stehe ich auch nicht alleine da“

Erstellt:

Von: Lisa Siegle

Tom Kaulitz hat an der Leistung des BVB Kritik geübt. Jetzt macht der Ehemann von Heidi Klum dem Ruhrgebiet aber auch ein paar Zugeständnisse.

Dortmund – Ob die Dortmunder und Dortmunderinnen und die Tokio Hotel-Zwillinge Bill (33) und Tom Kaulitz (33) doch noch Freunde werden? Nachdem der Ehemann und Schwager von Heidi Klum (49) im vergangenen Jahr über das Stadtbild von Dortmund gelästert hatten, ließ Tom Kaulitz vergangene Woche kein gutes Haar an der Leistung von Borussia Dortmund. Jetzt ist der Tokio Hotel-Gitarrist in seinem Podcast zurückgerudert.

„Wir lieben den Pott“ – Tom Kaulitz besänftigt Fans aus Dortmund nach BVB-Diss

„Keine konstante Mannschaft“ – so zitierte RUHR24 Tom Kaulitz aus seinem Podcast vom 29. März. Der Tokio Hotel-Star hatte die Leistung von Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen seinen Lieblingsverein Bayern München am 1. April kritisiert – und die BVB-Fans damit mitten ins Herz getroffen.

Nach dem Pokal-Aus des FC Bayern München nahm der Ehemann von Heidi Klum in einer Podcast-Folge vom 12. April jetzt Bezug zu seiner Aussage – und ruderte zurück. „Wir haben schon wieder Ruhr-Ärger und ich möchte an dieser Stelle einmal sagen: Wir lieben den Pott. Ich liebe die Leute da. Wir lieben es, da feiern zu gehen. Wir lieben es, da Konzerte zu spielen. Nehmt uns das nicht übel, wir machen wirklich nur Spaß“, so der 33-Jährige. Als Bayern-Fan sei es „doch klar, dass ich das sage. Das meine ich doch gar nicht so“, besänftigte Tom Kaulitz seine Fans aus Dortmund weiter.

Tokio Hotel-Star Tom Kaulitz kritisiert Borussia Dortmund – „stehe ich auch nicht alleine da“

Dass Tom Kaulitz seit Jahren begeisterter Bayern-Fan ist, ist bekannt. Der Tokio Hotel-Musiker und Frau Heidi Klum verfolgen die Spiele des Münchner Klubs regelmäßig im heimischen Wohnzimmer in Kalifornien – wenn sie nicht gerade live vor Ort in der Allianz Arena sind. So feierten das Topmodel und Ehemann Tom die Meisterschaft von Bayern München 2019 etwa gemeinsam mit den Spielern auf dem Rasen in München.

Also alles wieder gut zwischen Tom Kaulitz und den BVB-Fans? Nicht ganz. Der „Durch den Monsun“-Star beteuerte in seinem Podcast, zwar seine Liebe für das Ruhrgebiet – aber unterstrich trotzdem einmal mehr die durchwachsene Leistung des BVB (mehr News über Stars in Dortmund auf RUHR24 lesen).

„Natürlich ist das meine subjektive Meinung und da stehe ich auch nicht alleine da. Dass Borussia Dortmund natürlich keine konstante Mannschaft ist. Gegen Bayern absolut schlecht ausgesehen gerade wieder im Spiel. Auch eine durchwachsene Hinrunde gespielt.“ Der BVB sei einfach nicht konstant gewesen. Zwar gestand er den Schwarz-Gelben zu, in der zweite Hälfte besser gewesen zu seien. Aber auch jetzt befinde sich die Borussia wieder im Abwärtsstrudel. Im DFB-Pokal gegen Leipzig habe der BVB ebenfalls ganz schlecht ausgesehen, fasste er die vergangenen Wochen bei Borussia Dortmund zusammen.

Tom Kaulitz ist seit 2019 mit dem Topmodel Heidi Klum verheiratet.
Tom Kaulitz ist seit 2019 mit dem Topmodel Heidi Klum verheiratet. © Vitalii Kliuiev(Vitleo)/Imago; Cover-Images/Imago; Collage: RUHR24

Tokio Hotel-Gitarrist und Klum-Ehemann Tom Kaulitz ist glühender Fan von FC Bayern-München

Dennoch räumte Tom Kauliz ein, dass auch sein Lieblingsverein, der FC Bayern München, derzeit nicht die gewohnte Leistung erbringe: „Ich sage doch nicht, dass ich den BVB scheiße finde. Sondern es ist einfach keine konstante Mannschaft – wie der FC Bayern eigentlich ist. Und selbst für unsere Verhältnisse spielen wir keine konstante Saison. Ich liebe Bayern, meine Mannschaft. Aber wir haben auch Probleme mit der Konstanz zurzeit.“

Immerhin: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München haben noch Chancen auf die Meisterschale. Und wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten.

Auch interessant