The Voice Senior: Cilli aus Essen ist die älteste Kandidatin aller Zeiten

The Voice Senior startet heute Abend (24. November) auf Sat.1 in eine neue Staffel. Mit dabei ist unter anderem die 94-jährige Cili aus Essen.

  • Cilli aus Essen stellt mit ihren 94 Jahren einen unfassbaren Rekord bei The Voice Senior auf.
  • In den Blind Auditions will die Teilnehmerin mit einem ganz speziellen Song überzeugen.
  • The Voice Senior läuft ab heute (24. November) im TV auf Sat.1 und online im Livestream.

The Voice Senior 2019: Cilli aus Essen ist die weltweit älteste Kandidatin

Mit ihrem Aufritt bei The Voice Senior stellt Cilli aus Essen am Sonntag (24. November) einen weltweiten Rekord auf. Denn mit ihren 94 Jahren ist sie die älteste Kandidatin der Castingshow - aller Zeiten.

Für Blind Auditions von The Voice Senior hat sich die Kandidatin aus Essen einen ganz speziellen Song ausgewählt. Sie will mit "Der erste Lack ist ab" bei der Jury punkten. "Ich habe mir dieses Lied ausgesucht, weil die Zeilen einfach stimmen: 'Wir sind nicht mehr die Jüngsten, na und was macht das schon, mich stört's nicht im Geringsten' - das sind alles sehr lustige Zeilen in meinem Alter", erzählt Cilli gegenüber Sat.1.

Kandidatin Cilli aus Essen war schon vor The Voice Senior Sängerin

Dass Cilli Talent als Sängerin hat, konnte die Kandidatin, die mittlerweile schon ihren 95. Geburtstag gefeiert hat, bei den Castings aber noch 94 war, schon in den 1940er Jahren unter Beweis stellen. Damals entdeckte sie ihre Liebe zur Musik.

Nach Kriegsende arbeitete sie dann fünf Jahre lang als Sängerin in Italien. Doch nicht nur dieses Erlebnis prägt sie bis heute. Neben der NS-Zeit und dem Krieg hat Cilli aus Essen auch die Olympischen Spiele 1936 in Berlin live miterlebt - und zwar als Tänzerin.

The Voice Senior 2019: Cilli singt mit 95 Jahren ehrenamtlich

Nun kehrt sie mit über 90 Jahren in der deutschen Hauptstadt zurück auf die große Bühne. "Viele schütteln vielleicht den Kopf und sagen 'Die Alte ist verrückt' - aber ich bin es nicht. Bevor der große Kick von oben kommt, möchte ich gerne noch den kleinen Kick hier auf Erden erleben", erzählt Cilli aus Essen vor ihrem Auftritt bei The Voice Senior auf Sat.1

Auch heute hält sich die rüstige Kandidatin aus Essen noch fit, indem sie ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auftritt.

Ob Cilli die Coaches Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly, The BossHoss und Sasha überzeugen kann, zeigt Sat.1 am Sonntagabend (24. November) ab 20.15 Uhr im TV und online im Livestream

Rubriklistenbild: © SAT.1/A. Kowalski

Mehr zum Thema