Finale der Castingshow

The Voice of Germany: Mit diesem Star singt der 19-jährige Lucas Rieger aus Kamen heute

Lucas Rieger (19) aus Kamen singt heute Abend (10. November) im Finale von The Voice of Germany. Schon vorab hat sich der 19-jährige Kandidat zu seinem Finalsong "Unlove" geäußert und verraten, mit welchem Star er auftritt.

  • Kandidat Lucas Rieger (19) aus Kamen singt heute Abend (10. November) seine erste eigene Single "Unlove" mit seinem Coach Nico Santos.
  • Im Finale von The Voice of Germany trägt der 19-Jährige außerdem einen Song mit einem Star vor.
  • Sat.1 zeigt die finale Episode der Castingshow heute Abend ab 20.15 Uhr live im TV und Online.

The Voice of Germany Finale: Lucas Rieger singt heute mit Nico Santos erste eigene Single live im TV

Nicht nur äußerlich sticht Lucas Rieger mit seiner Liebe zu den 30er-Jahren heraus, sondern auch musikalisch. Gemeinsam mit seinem Coach Nico Santos hat der 19-Jährige aus Kamen schon vor dem Finale von "The Voice of Germany" seine erste Single veröffentlicht.

Der Song trägt den Titel "Unlove" und hat für den Finalisten der Castingshow eine ganz besondere Bedeutung, wie er verrät. "In meiner Single steckt sehr viel Gefühl. Ich durfte meinen Gesang und meinen Stil auch in einer ganz anderen Musikrichtung beibehalten." Außerdem erzählt Lucas Rieger, dass er sehr zufrieden mit dem Endergebnis ist. "Das harmoniert sehr gut. Wenn Sauce Hollandaise Musik wäre, dann wäre es dieser Song."

Lucas Rieger aus Kamen bei Dortmund tritt im Finale von The Voice of Germany mit Max Raabe auf

Pünktlich zum heutigen Finale von "The Voice of Germany" gibt es die Single "Unlove", bei der sein Stil der 30er-Jahre auf den aktuellen Popsound von Nico Santos trifft, auf allen bekannten Streaming- und Downloadplattformen. Auch das dazu gehörige Musikvideo wird veröffentlicht.

Doch nicht nur auf ein Duett mit Coach Nico Santos (26) können sich die Fans von Lucas Rieger aus Kamen freuen. Denn der Swing-Fan tritt außerdem mit Künstler Max Raabe (56) auf. Max Raabe ("Für Frauen ist das kein Problem") ist für Lieder im Stil der 20er- und 30er-Jahre bekannt. Welchen Song Finalist Lucas mit ihm heute auf Sat.1 performt, steht bislang noch nicht fest.

Lucas Rieger: Starke Konkurrenz im Finale von The Voice of Germany für Kandidaten aus Kamen

Um den Sieg für sich und Nico Santos zu holen, muss sich der 19-Jährige allerdings gegen starke Konkurrenz behaupten. Vor allem Finalistin Claudia Emmanuela Santoso (19), die mit ihrem Auftritt bei "The Voice of Germany" schon mehrere Millionen Klicks geholt hat, gilt als Favoritin. Aber auch der ehemalige DSDS-Kandidat Erwin Kintorp aus Team Rea (23) hat gute Chancen auf den Titel "The Voice of Germany 2019".

Insgesamt singt jeder der fünf Finalisten heute Abend drei Songs. Neben einem Solo trägt jedes Talent die erste eigene Single mit dem jeweiligen Coach vor und einen Hit mit einem internationalen Star. Neben Max Raabe sind auch Freya Ridings, James Arthur, Dua Lipa und Dermot Kennedy dabei. Durch ein Telefonvoting bestimmen dann die Zuschauer die beste Stimme Deutschlands 2019.

Das Finale von "The Voice of Germany" mit Lucas Rieger aus Kamen läuft heute Abend (10. November) ab 20.15 Uhr live auf Sat.1 im TV und Livestream sowie über die App Joyn.

Rubriklistenbild: © SAT.1/André Kowalski