Jurywechsel in Sat.1-Castingshow

The Voice Kids: Jurywechsel! Eine besondere Band soll die Show aufmischen

The Voice Kids auf SAT.1 geht in die nächste Runde. Ab Dezember beginnen die Dreharbeiten für die neue Staffel - allerdings mit einer neuen Jury.

  • The Voice Kids auf Sat.1 geht wieder in die nächste Staffel.
  • Die Jury wird fast komplett ausgetauscht - mit einem interessanten Neuzugang.
  • Die Dreharbeiten zur 8. Staffel beginnen schon im Dezember.

The BossHoss verlässt Jury von The Voice Kids

The BossHoss ist schon seit der ersten Staffel von The Voice of Germany ein festes Mitglied der Jury. Aber auch beim Ableger The Voice Kids war das Duo rund um Alec Völkel (47), der zuletzt bei The Masked Singer für Rätsel sorgte, und Sascha Vollmer (47) erfolgreich. In der letzten Staffel saßen sie das erste mal auf dem Jurystuhl der Junior-Version - und gewannen als Coaches die Staffel im Frühjahr diesen Jahres mit den beiden Schwestern Mimi (13) und Josefin (15).

Für The BossHoss ist die Reise bei The Voice Kids aber schon wieder vorbei. Wie The BossHoss jetzt auf Instagram mitteilen, werden sie in der kommenden Staffel der Show bei SAT.1 nicht mehr in der Jury sitzen. Ihr Ziel für dieses Jahr: Auch noch The Voice Senior gewinnen und somit das Sieges-Triple komplett machen. Genau das sorgt aber auch für die Pause bei The Voice Kids.

Fans sehen den Abschied von The BossHoss bei The Voice Kids gespalten

"Da das allerdings eine Menge Aufmerksamkeit erfordert, haben wir uns entscheiden, erstmal eine Voice Kids-Pause einzulegen", erklärt The BossHoss auf Instagram. Dazu posteten sie ein Foto, wie die beiden auf dem Jurystuhl sitzen. Die Fans der Sänger sehen den Entschluss gespalten. Viele finden die Entscheidung, The Voice Kids zu verlassen, sehr schade. Andere freuen sich aber auch auf die kommende Staffel The Voice Senior. 

Außerdem verraten die beiden Sänger aus Berlin aber auch, dass es für sie noch nicht das Ende ist: "Aber keine Panik! Wir arbeiten derzeit an einem weiteren tollen Projekt und sehen uns deshalb auch in 2020 nicht nur auf der Bühne, sondern auch im TV - versprochen!" Man darf also weiterhin gespannt sein, was auch im nächsten Jahr von The BossHoss kommen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Folks! Wir haben die erste Staffel ‚The Voice of Germany‘ mit @ivy.quainoo gewonnen. Wir haben mit unserem Schwesternknaller @mimiandjosy den ‚The Voice Kids‘-Titel auf Anhieb gerockt. Jetzt haben wir ein Ziel zum Jahresende: Als erste Coaches das Voice-Triple mit einem Sieg bei ‚The Voice Senior‘ komplett zu machen. Drückt uns die Daumen ab Sonntag 24.11. geht‘s los ! Da das allerdings eine Menge Aufmerksamkeit erfordert, haben wir uns entschieden, erstmal eine #VoiceKids-Pause einzulegen, deren Dreharbeiten schon bald beginnen. Aber keine Panik! Wir arbeiten derzeit an einem weiteren tollen Projekt und sehen uns deshalb auch in 2020 nicht nur auf der Bühne, sondern auch im TV – versprochen!“ #thevoicekids #thevoiceofgermany #thevoicesenior #thebosshoss #cowboystyle

Ein Beitrag geteilt von The BossHoss (@thebosshoss_official) am

Jurywechsel bei The Voice Kids: Kinderband Deine Freunde als Nachfolger 

Als Konsequenz aus der Entscheidung der Band, wird die Jury bei The Voice Kids neu gemischt. Neben Lena (28), die schon seit fast sieben Jahren Teil der Show auf SAT.1 ist, kehren Max Giesinger (31) und Sasha (47) zurück auf die roten Stühle. Max Giesinger war bereits in der 6. Staffel Jurymitglied, während Sasha nicht nur in der 6. Staffel als Coach zu sehen war, sondern auch schon in der 5. Staffel. Auch bei der letzten Staffel von The Voice of Germany stand schon ein Jurywechsel an.

Ebenfalls neuer Teil der Jury: Ein Teil der Band Deine Freunde. Sie sollen die Jungs von The BossHoss ersetzen. Mit dabei sind die beiden Sänger Florian Sump (38), der früher mal Schlagzeuger der Band Echt war, und Lukas Nimscheck (31). 

Deine Freunde traten bereits in der letzten Staffel The Voice Kids als Band auf

Deine Freunde sind eine dreiköpfige Band aus Hamburg. Neben den beiden Jurycoaches ist auch noch DJ Markus Pauli (41) ein Teil der Band. Das besondere an den dreien: Sie machen, im Gegensatz zuThe BossHoss, Musik für Kinder. Im Jahr 2012 veröffentlichten sie ihr erstes Album "Ausm Häuschen". Vier weitere Alben folgten. Im Jahr 2017 erreichte ihr Album "Keine Märchen" sogar Platz 24 der deutschen Albumcharts. 

Manch treuer Zuschauer von The Voice Kids mag die Band auch schon bekannt vorkommen. In der letzten Staffel überraschte die BandDeine Freunde den Sänger Xaver (11) in den Blind Auditions. Mit ihm gemeinsamen sangen sie auf der Bühne ihren Song "Hausaufgaben".

Melissa Khalaj (30) und Thore Schölermann (35) werden auch in dieser Staffel wieder die Moderation von The Voice Kids übernehmen. Die Dreharbeiten der Show im SAT.1 beginnen schon im Dezember diesen Jahres.

Rubriklistenbild: © Gregor Fischer/dpa