Änderung für Zuschauer

Sat.1 verliert Moderator: Jury-Mitglied von „The Taste“ hört nach 10 Jahren auf

Der TV-Sender Sat.1 soll nach zehn Jahren ein Jury-Mitglied von „The Taste“ verlieren. Für einen Nachfolger soll bereits gesorgt sein.

Dortmund – Fans der Koch-Sendung „The Taste“ müssen Abschied nehmen. Ein langjähriges Jurymitglied, welches seit Beginn der TV-Show dabei ist, soll nach einem Jahrzehnt aufhören. Zuerst berichtete Bild. Nun müssen sich Zuschauer von Sat.1 auf eine Neuerung gefasst machen

Sat.1 verliert Moderator: Jury-Mitglied von „The Taste“ hört nach 10 Jahren auf

Konkret handelt es sich bei dem Jury-Mitglied und Moderator um Frank Rosin (56), welcher nach zehn Staffeln das Handtuch – oder besser gesagt das Küchentuch – schmeißen soll. Seit der ersten Staffel 2013 war der gebürtige Dorstener in der Koch-Jury auf Sat.1 zu sehen – zuletzt neben Promi-Köchen wie Tim Mälzer, Lea Linster und Alexander Herrmann (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Sat.1 bestätigte auf Anfrage von DWDL, dass Frank Rosin 2023 bei „The Taste“ nicht mit dabei sein wird, spricht allerdings nur von einer Pause.

In der Sat.1-Show geht es darum, dass Nachwuchsköche gegeneinander konkurrieren. Aufgabe von Frank Rosin und dem Rest der Jury ist es, die Gerichte der Kandidaten blind zu bewerten – den Sieg mit seinem Team einfahren konnte Frank Rosin in den vergangenen zehn Jahren allerdings nie. Grund für sein vorläufiges Ende bei Sat.1 sei jedoch nicht die jahrelange Pechsträhne des Sterne-Kochs, sondern Dreharbeiten für andere Formate sowie sein eigenes Unternehmen. Für Ersatz sei allerdings schon gesorgt.

Sat.1 verliert Moderator: Das soll der Ersatz für Promi-Koch Frank Rosin sein

Schenkt man den Informationen der Bild-Zeitung Glauben, dann könnte Nelson Müller (43) den Platz von Frank Rosin in der nächsten Sraffel von „The Taste“ einnehmen und auf Sat.1 zu sehen sein. Ihn kennt man bereits aus diversen TV-Shows aus der Vergangenheit. Dazu zählen beispielsweise „Stadt, Land, lecker“, auf ZDF oder auch „Grill den Profi“ von Vox.

„The Taste“ feiert derzeit bei Sat.1 mit einer Jubiläumsstaffel große Erfolge.

Doch auch abseits von Koch-Shows stellte der Promi-Koch eines seiner Talente unter Beweis – nämlich das Singen. So gewann er 2020 den dritten Platz von „The Masked Singer“ und begeisterte zahlreiche Zuschauer. Ob er auch die Sat.1-Zuschauer bei „The Taste“ beeindrucken wird, bleibt nun jedoch abzuwarten.

Rubriklistenbild: © SAT.1/Jens Hartmann/dpa