1. ruhr24
  2. Promi & TV

Prosieben bestätigt neue „The Masked Singer“-Staffel – Ärger wegen Jurorin

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Auf Prosieben geht das Raten um die Promis in den Kostümen in die nächste Runde. Doch schon jetzt sind einige Fans von „The Masked Singer“ enttäuscht.

NRW – Während einige TV-Sendungen, wie der Tatort in der ARD, seit Jahrzehnten die Zuschauer vor dem Bildschirm fesseln, spaltet die Show „The Masked Singer“ aktuell die Fan-Lager. Das liegt besonders an einer Entscheidung des privaten Senders.

„The Masked Singer“ auf Prosieben: TV-Sender bestätigt Start von achter Staffel

Etwas später als bislang gewohnt zeigt Prosieben die erste Live-Show der neuen Staffel von „The Masked Singer“. Wie auf der Instagramseite der Sendung verkündet wurde, ist der Start ausgerechnet für den 1. April geplant. Für viele Fans steigt schon jetzt die Vorfreude.

„Bald ist es so weit. Bin schon gespannt darauf“, „Spitze! Bin gespannt, welche Masken kommen. Freue mich schon sehr, dass es wieder losgeht“ und „sehr schön, dann haben wir ein Date vor der Mattscheibe“, heißt es in den Kommentaren.

Auch Fan-Liebling Rea Garvey, der Mitglied des Rate-Teams ist, lässt bereits die Herzen höher schlagen. Verhaltener fällt die Reaktion hingegen zu Ruth Moschner aus (weitere Promi- und TV-News bei RUHR24).

Rateteam von „The Masked Singer“ bestätigt: TV-Sender kassiert Kritik für Jury-Mitglied

Seit der ersten Staffel von „The Masked Singer“ auf Prosieben ist Ruth Moschner Teil des Rateteams. Lediglich in der dritten Staffel übernahm RTL-Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow die Aufgabe des dauerhaften Jury-Mitglieds. Wird es Zeit für einen erneuten Wechsel? Das sehen zumindest mehrere Instagram-Nutzer so.

„Bitte keine Ruth Moschner“, schreibt ein User und erhält für den Kommentar 91 Gefällt-Mir-Angaben. Auch andere Zuschauer stimmen mit Aussagen, wie „Jeder zweite ist genervt von ihr“, „Die Leute sind genervt von Ruth Moschner“ und „Warum immer Ruth Moschner“ zu.

Einige Zuschauer von „The Masked Singer“ können die Kritik am Rateteam-Mitglied nicht nachvollziehen und nehmen die Moderatorin in Schutz. Wie sich die Entscheidung von den Verantwortlichen auf die Quoten auswirkt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. In der letzten Staffel waren die Einschaltquoten laut Quotenmeter eher schwankend zwischen 2,42 und 1,86 Millionen Zuschauern in den ersten vier Ausgaben der siebten Staffel.

Bei The Masked Singer 2021 sitzen Ruth Moschner (m.) und Rea Garvey (l.) erneut zusammen als Jury-Mitglieder im Rate-Team.
Bei The Masked Singer 2023 sitzen Ruth Moschner (m.) und Rea Garvey (l.) erneut zusammen als Jury-Mitglieder im Rate-Team. © Rolf Vennenbernd/dpa

„The Masked Singer“: Frust bei Zuschauern nach Tour-Absage

Abzuwarten bleibt auch, wie sich der Konkurrenzkampf mit einem anderen privaten Sender entwickelt. Zumindest die ersten drei Live-Shows von „The Masked Singer“ im April müssen sich dann gegen die kultige RTL-Castingshow „DSDS“ inklusive des Finales behaupten, das voraussichtlich am 15. April im TV laufen soll.

Auch interessant