Neuer Personalausweis

Terence Hill hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Terence Hill ist überglücklich. Der 83-jährige Schauspieler hat gerade erst die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Schauspieler Terence Hill ist jetzt offiziell deutscher Staatsbürger. Das hat der 83-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung bestätigt. So hat er gerade erst im deutschen Generalkonsulat in Los Angeles seinen neuen Pass erhalten.

Terence Hill hat deutsche Wurzeln: neuer Personalausweis für den Schauspieler

Seine Mutter Hilde stammt ursprünglich aus Dresden. Zusammen mit ihr und Vater Girolamo lebte Terence Hill bis 1945 in einem Dorf in Sachsen – daher auch seine guten Deutschkenntnisse. Er betont gegenüber Bild: „Meine wundervolle Mutter und damit auch meine Muttersprache waren immer prägend für mich. Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe.“

Über ein Jahr hat es gedauert, bis der Schauspieler die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat. Doch einen Umzug nach Deutschland strebt Terence Hill nicht an – er lebt viel lieber mit seiner Frau Lori zusammen in Italien.

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa