Bohlen-Ende bei RTL

Bruce Darnell und Dieter Bohlen: So verstehen sie sich nach „Supertalent“-Aus (RTL)

Neun Jahre arbeiteten Bruce Darnell und TV-Gigant Dieter Bohlen Seite an Seite im „Supertalent.“ Dann folgte das überraschende Bohlen-Aus. Bruce Darnell bezieht erstmals Stellung.

Köln/NRW – Es war die TV-Überraschung des Jahres 2021: Nach knapp 20 Jahren sägte RTL sein Zugpferd Dieter Bohlen (67) ab. Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bekamen plötzlich eine ganz neue Jury. Bohlens langjähriger Kollege Bruce Darnell hat jetzt verraten, wie sein Verhältnis heute zum Pop-Gigant ist – und hat von diesem prompt eine Antwort erhalten.

ProduzentDieter Bohlen
Geboren 7. Februar 1954 (Alter 67 Jahre), in Berne
PartnerinCarina Walz (seit 2006)
MusikgruppenModern Talking, Blue System (1987 – 1998)

Dieter Bohlen: Nach DSDS- und Supertalent-Aus spricht jetzt sein Freund Bruce Darnell

Knapp neun Jahre lang (mit Unterbrechungen) arbeiteten Dieter Bohlen und Bruce Darnell beim „Supertalent“ Seite an Seite. Nach Bohlens RTL-Ende wurden die Jurys sowohl beim „Supertalent“ als auch bei „Deutschland sucht den Superstar“ komplett ausgetauscht.

Auch Bruce Darnell war daraufhin seinen Job als Supertalent-Juror los. Hintergrund des Jury-Austausches soll ein angestrebter Image-Wechsel des Kölner TV-Senders sein. Auch Michael Wendler hat sich schon zum Bohlen-Aus bei RTL zu Wort gemeldet.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell: So ein Verhältnis haben sie heute

Im Interview mit Bild hat das ehemalige Model nun verraten, wie sein Verhältnis zu Dieter Bohlen heute ist und was nach der letzten Klappe passierte. Dabei wird schnell klar: Die beiden TV-Ikonen verbindet offenbar mehr als nur die gemeinsame Arbeit. „Dieter Bohlen und ich haben mehrmals in der Woche Kontakt. Wir sind immer füreinander da und unterstützen uns. Ohne ihn wäre ich im deutschen TV nicht so weit gekommen.“, so Darnell in der Zeitung.

Die Antwort Dieter Bohlens ließ nicht lange auf sich warten. Der Musikproduzent postete einen Screenshot des besagten Artikels in seine Instagram-Story und schrieb dazu: „Hab dich lieb Bruce“, gefolgt von mehreren Herz-Emojis. Zusätzlich teilte der Pop-Titan in der vergangenen Woche ein gemeinsames Foto mit Bruce Darnell und Ex-Supertalent-Jurorin Sylvie Meis. Das Foto ist betitelt mit den Worten „Beste Freunde“ und „Danke Sylvie und Bruce, mein Bro“.

19 Jahre lang saß Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und 14 Jahre in der Jury von „Das Supertalent“.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell: Nach „Supertalent“-Aus noch keine neuen TV-Deals

Obwohl sowohl die weitere Zukunft von Dieter Bohlen als auch von Bruce Darnell im TV derzeit noch unsicher ist und beide offiziell noch keine weiteren Projekte angekündigt haben, blickt zumindest Bruce Darnell offenbar gelassen in die Zukunft (hier mehr Nachrichten zu Promi & TV lesen).

„Ich lasse die Dinge am liebsten auf mich zukommen und genieße das Leben Tag für Tag. Daher lässt sich auch gar nicht sagen, wie lange ich noch TV machen werde“, so der US-Amerikaner. Vielleicht folgt ja schon bald das nächste gemeinsame Projekt mit seinem „Bro“ Dieter Bohlen.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/dpa

Mehr zum Thema