Nach Verkündung der DSDS-Rückkehr

Bohlen-Rückkehr auch beim „Supertalent“? RTL gibt Statement ab

Dieter Bohlen feiert sein Comeback bei DSDS. Nun stellt sich einigen Fans die Frage, ob er bald auch wieder beim Supertalent in der Jury sitzt.

Dortmund – RTL hat angekündigt, dass die nächste DSDS-Staffel die letzte sei, bevor die Castingshow abgesetzt wird. Dabei wird auch Dieter Bohlen wieder am Jury-Pult sitzen. Ist nun auch ein Comeback beim Supertalent möglich?

PersonDieter Bohlen
Geboren07.02.1954 (68), Berne
FreundinCarina Walz (38)

„Das Supertalent“: Bohlen-Comeback auch bei dieser RTL-Show möglich? Sender reagiert

Dieter Bohlen war von Anfang an Teil von DSDS und für seine schroffen Sprüche bekannt – bis 2021. Im März 2021 verkündete RTL, dass Dieter Bohlen sowohl bei „Deutschland sucht den Superstar“ als auch bei „Das Supertalent“ nicht mehr dabei sein wird (mehr Promi-News bei RUHR24).

In der diesjährigen Staffel DSDS wurde der Platz des Poptitan somit von Schlagerstar Florian Silbereisen eingenommen. Doch ohne Dieter Bohlen fiel die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ in ein Quotentief.

Nach der Staffel ohne das DSDS-Urgestein kündigte RTL dann das Ende der Sendung an und holt Dieter Bohlen für die letzte Staffel zurück an Bord. Nach dem Hin und Her sollen nach Angaben von tz.de Hinweise aufgetaucht sein, dass DSDS die nächsten Jahre doch noch im TV ausgestrahlt werden könnte.

Dieter Bohlen-Rückkehr bei „Das Supertalent“? Das sagt RTL zu einem möglichen Comeback

Da Dieter Bohlen nun zurückkommt, machen sich einige Fans Hoffnungen, dass er bald auch wieder Teil der Sendung „Das Supertalent“ ist. Dieses Jahr wurde die beliebte Talent-Show erstmals pausiert, weshalb es keine neue Staffel gab.

Der Sender RTL hat sich zu einem möglichen Comeback auf Anfrage von RUHR24 geäußert und schreibt: „Wir konzentrieren uns jetzt auf die nächste Staffel DSDS. Mehr gibt es im Moment nicht zu verkünden.“ Ausgeschlossen hat der Sender ein Comeback von Dieter Bohlen bei „Das Supertalent“ allerdings nicht.

RTL hat sich dazu geäußert, ob Dieter Bohlen bei „Das Supertalent“ ein Comeback feiert.

Nun bleibt abzuwarten, ob der Musikproduzent auch dort wieder an das Jury-Pult zurückkehrt. Fans haben die Hoffnung offenbar noch nicht aufgegeben. Ein Instagram-Nutzer schreibt deshalb unter dem Ankündigungs-Post von Dieter Bohlen: „Ich hoffe, das Supertalent kommt mit dir und Bruce ebenso zurück.“ Der Poptitan selbst hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago