Öffentliches Statement

Schlagerstars getrennt: Stefan Mross und Anna-Carina machen Ehe-Aus offiziell

Nach monatelangen Spekulationen haben Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack ihre Trennung offiziell bekannt gegeben.

Passau – Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern – nun ist die Trennung von Stefan Mross (46) und Anna-Carina Woitschack (30) offiziell. Das Paar hat in einem gemeinsamen Post auf Instagram die Spekulationen bestätigt. Die Rede war dabei von „unserer Wahrheit“.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack machen Trennung offiziell

Trennungen sind auch bei Prominenten keine Seltenheit: Cathy Hummels (34) berichtet bald schon erstmals öffentlich von ihrem Liebes-Aus mit Mats Hummels (33). Viel aktueller ist aber das Beziehungsende von ARD-Moderator Stefan Mross und der ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschack.

Eine Überraschung ist das Ganze aber nicht: Schon seit Monaten gab es Gerüchte um eine Ehekrise. Gegenüber Bild bestätigte der Schlagersänger diese sogar vor mehreren Wochen. Nun folgte die endgültige Trennung der beiden, wie sie auf Instagram bekannt gaben.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack teilen langes Statement zur Trennung auf Instagram

„Das Leben hielt in letzter Zeit viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele… Wenn einer sagen kann ‚In guten wie in schlechten Zeiten‘ dann wir…“, schrieben die beiden zu einem gemeinsamen Selfie. Weiter hieß es, dass man zwar nun getrennt sei, aber dennoch eine Einheit bilde. Es klingt, als wäre es ein freundschaftliches Ehe-Ende (mehr Promi-News auf RUHR24).

Abschließend erklärten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack noch: „Es ist das erste Mal, dass wir uns zu unserer Situation äußern, wir bitten daher von weiteren Spekulationen zum Schutz unserer Privatsphäre abzusehen.“ Ob es damit auch das letzte Mal war, dass das Duo über seine Trennung spricht, ist damit noch nicht gesagt.

Positive und negative Reaktionen auf Trennung von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

In den Kommentaren gab es für die Bekanntgabe der Trennung viele positive Worte von anderen prominenten Personen, aber auch von den Fans von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. „Ihr habt unglaublich passende Worte gefunden! Man hätte es nicht besser formulieren können! Von ganzem Herzen alles, alles Liebe an euch Zwei“, hieß es beispielsweise.

Einige reagierten allerdings auch negativ auf den Post. Grund dafür: Das Duo habe sich zu viel Zeit damit gelassen, es offiziell zu machen. Die Trennung sei vielen längst klar gewesen, nach den monatelangen Spekulationen. Neben Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack hatte erst kürzlich auch Nazan Eckes ihr Liebes-Aus öffentlich gemacht.

Die beiden waren insgesamt sechs Jahre lang liiert. Sowohl ihre Verlobung als auch ihre Hochzeit zelebrierten die Musiker öffentlich in Sendungen von Florian Silbereisen (41). Ihre Ehe hielt insgesamt rund zwei Jahre lang.

Rubriklistenbild: © HOFER/Imago