Besonderer Auftritt

Sophia Thomalla begeistert mit gewagtem Outfit – Hintergrund rührt zu Tränen

Sophia Thomalla zeigt sich bei einer Gala in einem speziellen Kleid. Plötzlich wird sie emotional.

Deutschland – Gemeinsam mit ihrem Partner Alexander Zverev (24) erlebt Sophia Thomalla (32) viele schöne Momente, für die sie sich in Interviews immer wieder dankbar zeigt. Auch beruflich scheint sie auf einer Erfolgswelle zu schwimmen. So darf sich die Schauspielerin bei einer Gala über eine Auszeichnung freuen. Doch ihre Stimmung ist getrübt.

Schauspielerin und ModeratorinSophia Thomalla
Geboren6. Oktober 1989 (Alter 32 Jahre), Berlin
EhepartnerAndy LaPlegua (verh. 2016–2017)
ElternSimone Thomalla, André Vetters

Sophia Thomalla erhält Auszeichnung: Gala-Outfit erinnert an verstorbenen Freund

Eigentlich tröstet Sophia Thomalla ihren Liebsten Alexander Zverev, wenn er bei einem Tennis-Wettbewerb verliert. Doch nun zeigt sie sich selbst verletzlich. Grund dafür ist der Tod eines langjährigen Freundes. An ihn hat sie kürzlich erinnert.

Bei dem sogenannten „Woman of the Year Award“ in Wien hat die 32-Jährige eine Auszeichnung in der Kategorie „Lifestyle Business“ erhalten. Für diesen Anlass hat Sophia Thomalla ein besonderes Outfit gewählt. Im schwarzen engen Kleid mit seitlichem Ausschnitt und einem Schlitz für ihr linkes Bein präsentiert sich die Moderatorin bei der Veranstaltung.

Doch dabei handelt es sich nicht um ein beliebiges Kleid. Denn mit dem Kleidungsstück erinnert die Freundin von Alexander Zverev an den Designer Sascha Gaugel, der im vergangenen Jahr im Alter von 46 Jahren plötzlich verstorben ist. Dessen Tod kam nicht nur für Sophia Thomalla unerwartet, sondern auch für zahlreiche andere Personen in seinem Umfeld.

Sophia Thomalla: Moderatorin trauert auf Instagram um Weggefährten

Doch das elegante Kleidungsstück ist nicht nur für Sophia Thomalla ein besonderes, weil es von dem verstorbenen Künstler stammt. Es sei auch ihr „allerletztes Kleid von Sascha Gaugel“. Viel Zuspruch erhält sie dabei von einem besonderen Menschen.

„Ich liebe dich und bin unfassbar stolz auf dich“, schreibt ihre Mutter Simone Thomalla zu dem Foto auf Instagram, das Sophia Thomalla in dem Kleid zeigt. In den Kommentaren zeigen sich auch andere Personen von der Geste gerührt. „Wir vermissen Sascha so“, schreibt eine Instagram-Nutzerin unter dem Foto (weitere Promi-News bei RUHR24).

Sophia Thomalla schockiert: Schauspielerin nimmt von Weggefährten Abschied

Der Tod des 46-Jährigen hat sie im vergangenen Jahr völlig aus der Bahn geworfen. „Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag und ich befinde mich nach wie vor in Schockstarre“ soll sie nach Angaben der Stuttgarter Nachrichten kurz nach dem Bekanntwerden seines Ablebens auf Instagram geschrieben haben. Nun, über ein Jahr später, ist ihr Weggefährte durch das schwarze Kleid weiterhin präsent in ihrem Leben.

Kein Wunder, schließlich zählte der Designer zehn Jahre lang zu ihren „engsten Vertrauten“. Gemeinsam haben sie einige Erlebnisse gesammelt, wie Sophia Thomalla kurz nach dessen Tod 2021 auf Instagram mitteilte. „Es wurden Familienfeste zusammen gefeiert und es wurde jede Menge gelacht. Der Job war eher sekundär.“

Sascha Gaugel selbst hat auf dem letzten Foto, das er zu Lebzeiten auf Instagram mit seinen Fans geteilt hat, von der 32-Jährigen geschwärmt. Das Foto zeigt Sophia Thomalla im TV-Studio von RTL in einem schwarzen Outift des Designers, das aus Overknee-Stiefeln, einem großen Blazer, einer Shorts und einem kurzen Top besteht.

Rubriklistenbild: © Tobias Schwarz/AFP

Mehr zum Thema