Tennis-Ass schuftet fürs Comeback

Sophia Thomalla: Liebeserklärung an Zverev - Tennis-Star „opfert sich“ auf

Alexander Zverev arbeitet hart an seinem Comeback und erhält viel Unterstützung von seiner Freundin Sophia Thomalla.

Berlin – Nach seiner Verletzung Anfang Juni bei den French Open hat Alexander Zverev (25) nur ein Ziel: sein Comeback! Das deutsche Tennis-Ass ackert seit Wochen und bekommt dabei viel Unterstützung von seiner Freundin Sophia Thomalla (32).

NameSophia Thomalla
Geboren6. Oktober 1989 (Alter 32 Jahre), Berlin
Größe1,70 Meter
EhepartnerAndy LaPlegua (verh. 2016–2017)
ElternSimone Thomalla, André Vetters

Sophia Thomalla macht Liebeserklärung an Alexander Zverev: „Für mich die Nummer 1“

Zunächst hatte sich der Weltranglisten-Zweite noch über seine Liebste beschwert und ihr Fehlen bei seiner Verletzung als „enttäuschend“ bezeichnet. Jetzt steht ihm Sophia Thomalla aber bei den Arbeiten an seinem Comeback bei, wie Sport Bild berichtet.

Die „Are You The One“-Moderatorin geriet geradezu ins Schwärmen und verriet: „Gerade, wenn es schwierig wird, macht er noch mehr. In solchen Situationen wird mir wieder bewusst, was ich unter anderem an ihm liebe: absolute Hingabe, Fleiß, Mut. Es ist erstaunlich, wie er sich quälen kann.“

Vor Kurzem hatte schon Alexander Zverevs Bruder Mischa über das harte Training des 25-Jährigen gesprochen. Er selbst verriet jetzt: „Ich merke von Tag zu Tag, wie es mir besser geht. Das ist ein super Gefühl.“ Womöglich kehrt er bereits Ende August bei den US Open zurück – sicher ist seine Teilnahme aber nicht.

Sophia Thomalla schwärmt von Alexander Zverev: „Was ich an ihm liebe“

Bis Alexander Zverev um die nächsten Titel mitspielt und den ersten Platz der Weltrangliste ins Visier nimmt, werden noch einige Wochen vergehen. Bis dahin steht ihm aber nach wie vor seine Sophia Thomalla zur Seite, für die er ohnehin schon auf dem ersten Rang steht (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

„Er hat ein Top-Team um sich, das ihn sehr gut betreut. Er ist die Nummer zwei der Welt, aber wenn ich sehe, wie er sich für sein Comeback aufopfert, ist er für mich jetzt schon die Nummer eins, und ich bin sehr stolz auf ihn“, verriet die 32-Jährige gegenüber Sport Bild weiter.

Sophia Thomalla lobt Alexander Zverev in den höchsten Tönen.

Während ihr Liebster für die Rückkehr nach seiner Verletzung arbeitet, ist beruflich auch einiges bei Sophia Thomalla los. Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla springt in einer RTL-Kult-Show für Frauke Ludowig ein.

Rubriklistenbild: © POP-EYE/Rene du Vinage/Imago; ActionPictures/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema