„Die Hitwisser“

Sophia Thomalla patzt im Vox-Quiz bei Frage zu Ex-Freund

Dass die Rammstein-Frage peinlich werden kann, war Sophia Thomalla schnell klar. Nicht nur, dass sie mit dem Sänger zusammen war, zudem kann ihre Mutter Simone punkten.

Dortmund – Auweia, das hätte Sophia Thomalla eigentlich wissen müssen. Beim Musik-Quiz „Die Hitwisser“ patzte das It-Girl bei einer Frage ausgerechnet zur Band ihres Ex-Freundes. Ihre Mutter Simone Thomalla hingegen punktete.

Sophia Thomalla blamiert sich bei Vox-Quiz: Rammstein-Frage endet peinlich

Viele Jahre lang war Sophia Thomalla in einer On/Off-Beziehung mit Till Lindemann – dem Sänger der deutschen Band Rammstein. Da sollte man doch eigentlich meinen, dass die Songs der weltberühmten Band sitzen, oder? Genau das sollte beim Vox-Quiz „Die Hitwisser“ auf die Probe gestellt werden.

Dabei trat Sophia Thomalla mit Lukas Podolski in einem Team gegen ihre Mutter Simone Thomalla und deren Ex-Freund Sven Martinek an. Die Aufgabe: Die fehlenden Textzeilen des weltbekannten Rammstein-Songs „Engel“ ergänzen. So viel sei gesagt: Mutter Thomalla kann mit Wissen und Singstimme glänzen.

Simone Thomalla legt bei Rammstein-Frage vor und schmettert „Engel“

Sophia Thomalla ist gleich klar: „Ich muss da drauf kommen, das geht nicht anders. Sonst habe ich Theater für die nächsten 20 Jahre.“ Nicht nur, dass die „Are you the One“-Moderatorin lange mit dem Leadsänger zusammen war, auch tritt sie gegen ihre Mutter an. Lukas Podolski ist sich sicher, dass Simone den Songtext kennt.

Sophia Thomalla ergänzt, dass ihr Mama zudem auf einem Konzert von Rammstein war. Tatsächlich: Die Zeilen sitzen und Simone Thomalla schmettert gemeinsam mit Ex Sven Martinek die fehlenden Teile des Rammstein-Songs „Engel“. Und wie sieht es bei Sophia aus?

Sophia Thomalla patzt bei Rammstein-Frage: Till Lindemann hat ihr wohl nicht vorgesungen

Nicht ganz so gut. Lukas Podolski ist keine große Hilfe und auch intensives Grübeln bringt Sophia nicht wirklich weiter. Ihre falschen Textzeilen: „Ich habe Angst, ich bin allein. Gott weiß, ich will ein Engel sein.“ Fast, aber leider Falsch (mehr Promi-News bei RUHR24).

Sophia Thomalla patzt beim Vox-Quiz bei Rammstein-Frage.

Richtig heißt es: „Wir haben Angst und sind allein. Gott weiß, ich will kein Engel sein.“ Autsch! Ein Fehler ist Sophia Thomalla zumindest selbst direkt aufgefallen: „‘Kein‘! Natürlich ‚kein‘! Jetzt, wo ich es singe, ist es klar.“ Immerhin ist das auch die Pointe des Songs.

Doch Sophia Thomalla hat gleich eine Erklärung für ihren Patzer parat: „Acht Jahre mit einem Mann bedeuten ja nicht, dass er mir von morgens bis abends Songtexte vorsingt.“ Stimmt auch wieder, immerhin ist Sophia Thomalla in ihrer aktuellen Beziehung zu Alex Zverev auch nicht zum Tennis-Ass geworden.

Rubriklistenbild: © Political-Moments/Imago

Mehr zum Thema