Soziales Engagement

Sophia Thomalla schwärmt von Alex Zverev: Tennis-Ass hilft kranken Kindern

Alexander Zverev ist nicht nur auf dem Tennisplatz engagiert. Seine Freundin Sophia Thomalla schwärmt öffentlich über die soziale Ader des Sportstars.

Dortmund – Seit August 2021 sind Sophia Thomalla (33) und Alexander Zverev (25) ein Paar. Die Schauspielerin und Moderatorin scheint immer noch auf Wolke sieben zu schweben. Auf Instagram schwärmt Sophia Thomalla nun öffentlich von ihrem Tennis-Star. Doch der Hintergrund dazu ist ernst.

Sophia Thomalla ist begeistert von Alexander Zverev: Tennisstar hilft kranken Kindern

„Du bist innerlich und äußerlich schön“, ist Sophia Thomalla begeistert von ihrem Freund. Damit spielt sie nicht nur auf den Charakter und das Aussehen von Alexander Zverev an. Auch außerhalb des Tennisplatzes tritt der Sportler engagiert auf. Mit seiner „Alexander Zverev Foundation“ setzt er sich für Kinder mit Diabetes ein.

Der 25-Jährige will damit finanziell benachteiligte Jugendliche unterstützen und lebensnotwendige Medikamente bereitstellen. Das scheint auch seiner Partnerin zu gefallen. „Was du für Kinder mit Diabetes machst, ist unglaublich“, schwärmt Sophia Thomalla in ihrem Instagram-Beitrag. Dazu postet sie ein Foto von sich und ihrem Freund.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla leiden unter unheilbaren Krankheiten

Alexander Zverevs Engagement kommt nicht von ungefähr. Erst im Sommer machte der Hamburger seine Diabetes-Typ-1-Erkrankung öffentlich. Auch seine Freundin dürfte nachvollziehen können, wie das Leben mit solch einer Krankheit ist. Sophia Thomalla leidet selbst unter einer unheilbaren Krankheit, wie sie im Herbst bei Instagram verriet.

Umso mehr freut sich die Moderatorin über die soziale Tätigkeit von Alexander Zverev. „Ich könnte nicht stolzer auf dich sein“, so Sophia Thomalla über den deutschen Tennis-Star. Die Beiden scheinen verliebt wie am ersten Tag. Doch Alexander Zverev gefällt längst nicht alles in der Beziehung, wie Sophia Thomalla kürzlich bei Sat.1 verraten hat.

Sophia Thomalla (re.) schwärmt von Alexander Zverev (li.).

Sophia Thomalla und Alexander Zverev begeistern Fans mit Instagram-Beitrag

Auch die Fans des Paares scheinen vom Engagement des Tennisspielers begeistert zu sein. In den Kommentaren unter dem Foto des Promi-Paares häufen sich die Herzen.

Alexander Zverev ist offensichtlich nicht nur auf dem Tennisplatz ein echter Sportsmann. Auch für seine Freundin Sophia Thomalla scheint er ein Ass zu sein, nicht zuletzt dank seiner Diabetes-Stiftung für Kinder (mehr Promi-News auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Andre Lenthe/Imago; Christoph Hardt/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24