Im Podcast von Paul Ripke

Sophia Thomalla bezeichnet Beziehung zu Alexander Zverev als „Herausforderung“

Sophia Thomalla hat in dem Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ über ihre Beziehung gesprochen.

Berlin – Sophia Thomalla (32) hat in dem Podcast „All Wege führen nach Ruhm“ mit dem Fotografen Paul Ripke (41) über diverse Themen gesprochen. Dabei kam auch ihre Beziehung mit dem Tennisspieler Alexander Zverev (24) zur Sprache, die laut der Moderatorin „eine Herausforderung“ sei.

NameSophie Thomalla
Geboren6. Oktober 1989 (Alter 32 Jahre), Berlin
Größe1,7 m
EhepartnerAndy LaPlegua (verh. 2016–2017)
ElternSimon Thomalla, André Vetters

Sophia Thomalla: Liebe zu Alexander Zverev ist „eine Herausforderung“

Das Problem in der Beziehung des Paares sei der 32-Jährigen zufolge auf ihre Jobs zurückzuführen. „Als Einzelsportler bist du viel unterwegs“, beschrieb sie das Leben ihres Partners. „Eine Herausforderung“ sei es vor allen Dingen deshalb, weil auch sie beruflich und zeitlich oft eingespannt ist (mehr News über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Deshalb sei es wichtig, dass die beiden ihre Terminkalender aufeinander abstimmen. Dabei muss vor allem die stolze Berlinerin viel geben und rund um die weltweiten Turniere ihres Liebsten planen. „Gott sei Dank habe ich keinen Job, wo ich von 9 to 5 irgendwo unterwegs bin“, verriet sie dazu weiter.

Sophia Thomalla ist der Glücksbringer von Alexander Zverev

Dass Sophia Thomalla ihren Liebsten oft begleitet, wie auch zuletzt zum ATP-Turnier in Mexiko, bei dem Zverev wegen eines Ausrasters disqualifiziert wurde, scheint dem 24-Jährigen viel Glück zu bringen. „Ich habe in Wien, als sie dabei war, wirklich unglaublich gut gespielt“, resümierte er im November vergangenen Jahres in einem Interview mit RTL.

Vielleicht steckt aber auch ein klein wenig Druck dahinter. Immerhin hat der Olympiasieger von 2021 auch verraten, dass Sophia ihm sagte, sie wollte nur mit Gewinnern zusammen sein. Für die Liebe ist Alexander Zverev also irgendwie auch gezwungen, Leistungen auf dem Tenniscourt zu bringen.

Sophia Thomalla: Auch Alex Zverev sprach schon über „eine Herausforderung“

Auch im Dezember 2021 hat das Tennis-Ass mit RTL über seine Liebe zu Sophia Thomalla gesprochen. Das Paar machte seine Beziehung übrigens im Oktober vergangenen Jahres offiziell. Auch Zverev erwähnte die Herausforderung, über die jetzt die 32-Jährige gesprochen hat.

Sophia Thomalla spricht über Liebe zu Alexander Zverev als „eine Herausforderung“

„Wir haben beide Jobs, bei denen wir viel reisen müssen, ich natürlich in anderen Extremen als bei ihr. Wir müssen uns beide anpassen“, gestand er. Das scheint bisher ganz wunderbar zu funktionieren, ebenso wie die Beziehung des Paares – und das trotz Herausforderungen.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Poolfoto

Mehr zum Thema