Mobbing?

Sommerhaus der Stars (RTL): Showdown in Folge 6! Schmeißt Eva etwa hin?

Hass, Ausgrenzung und Mobbing beherrschen momentan das "Sommerhaus der Stars" auf RTL. In Folge 6 könnte der Streit um Eva Benetatou nun komplett eskalieren. Geht sie freiwillig?

Bocholt – „Sie ist Dreck unter meinen Füßen, mehr nicht.“ Mit diesen harten Worten von Jenny Lange endete Folge 5 von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Die Stimmung im Haus ist spürbar gekippt. Bis auf Katzenberger-Mutti Iris Klein und ihren Mann Peter* bilden alle Promis im Haus eine geschlossene Front gegen ihr Hass-Objekt Eva Benetatou (28).

Die Tiraden der Promi-Pärchen wurden zuletzt immer heftiger. Eva wird hinter ihrem Rücken als Bazille und Bit** beleidigt. Ihr Essen wird von den anderen verschmäht. Lisha und mittlerweile auch Jenny träumen davon, der 28-Jährigen Gewalt anzutun. Wären Benetatou und ihr Verlobter Chris Broy nicht durch ihren Spiel-Sieg abgesichert – sie wäre schon längst hochkant aus dem „Sommerhaus der Stars“ (RTL)* geflogen, so viel ist sicher. Doch in Folge 6 nimmt die Ausgrenzung Evas neue Formen an.

Show:Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare
Sender:RTL
Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge: 90 bis 235 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Besetzung:Unter anderem Elena Miras, Kate Merlan, Michael Wendler, Yeliz Koc
Auszeichnung:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

„Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL: Shitstorm für Andrej Mangold

Nicht nur im Haus, auch bei den Zuschauern herrscht momentan schlechte Stimmung. Viele Fans vom "Sommerhaus der Stars" kritisieren Andrej Mangold und Jenny Lange für ihre Sticheleien gegen Eva Benetatou und auch ihren Verlobten Chris*. Sogar von Mobbing ist die Rede. Einige forderten sogar die Absetzung der aktuellen fünften Staffel.

„Sommerhaus der Stars“ 2020 auf RTL:

Nicht nur Jennifer Lange hat in Folge sechs die Schnauze voll und will sich Evas Art nicht mehr geben. Auch Andrej Mangold ruft zur nächsten Kriegsphase auf. Ihm passt es nicht, als sich plötzlich bei den anderen Promi-Paaren im „Sommerhaus der Stars“ Widerstand gegen die Lager-Bildung regt: Denn nicht jeder ist glücklich damit, dass Eva und Chris aus der Gruppe ausgeschlossen werden.

Doch Andrej „Der Pate“ Mangold weiß schon, wie er seine Marionetten zu führen hat und damit weiter gegen Eva hetzen kann. So redet Andrej mal hier einem Promi ins Gewissen, eröffnet mal da eine neue, strategische Sichtweise. Am Ende steigern sich die Stars im Sommerhaus immer weiter in die Ränke-Spiele. Doch der große Knall kommt erst am Ende.

"Sommerhaus der Stars" 2020 auf RTL: Eklat bei der Nominierung

Ob das Bauern-Opfer im „Sommerhaus der Stars“, das dieses Jahr wegen Corona in Bocholt* gedreht wurde, funktionieren wird? Zumindest verheddert sich der ehemalige Bachelor, einst auf RTL als Schwiegermutter-Traum gehandelt, in seinen Spielchen, während er dabei fleißig Zwietracht sät. Bei der Nominierung lässt es sich Andrej dann auch nicht nehmen, noch einmal deutlich gegen Eva zu schießen. Und plötzlich ist das Geschrei groß. Seine Freundin Jennifer schaut deprimiert drein, Andrej kann sich das Grinsen nicht verkneifen.

Die Folgen vom „Sommerhaus der Stars“ (RTL) gibt es nach der TV-Ausstrahlung auf www.tvnow.de.

Die Promis sind aufgebracht, derbe Worte fallen. „Sommerhaus der Stars“-Kandidat Andrej Mangold* ist auch nicht der Einzige, der nach vorne tritt und mit Eva abrechnet. Als diese dann am Ende der Nominierung noch einmal klarmacht, was sie und Chris im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL vorhaben, eskaliert die Situation völlig – und es fließen die Tränen.

Völlige Eskalation im „Sommerhaus der Stars" auf RTL – schmeißt Eva hin?

Sie hätten sie völlig fertig gemacht, flüstert Eva ihrem Chris danach in Tränen aufgelöst zu. „Sollen wir gehen?“ Ob Eva und Chris hinschmeißen, erfahren die Zuschauer in Folge 6 am Mittwoch (30. September) um 20.15 Uhr auf RTL. Bei msl24.de* erhalten Sie zudem die kompletten Sendetermine von „Das Sommerhaus der Stars“ im Free-TV auf RTL und im Stream bei TVNOW.* Bei den Kollegen von nordbuzz.de* können Sie Folge 6 von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL auch im Live-Ticker verfolgen. (*Msl24.de und nordbuzz.de Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © TVNOW (Screenshot)