Neue Staffel auf RTL

Sommerhaus der Stars: Holt das „Love Island“-Traumpaar in Bocholt den Sieg?

Samira (24) und Yasin Cilingir (30) beim Einzug in das Sommerhaus der Stars in Bocholt.
+
Samira (24) und Yasin Cilingir (30) sind Kandidaten beim „Sommerhaus der Stars“ in Bocholt.

Beim Sommerhaus der Stars könnten die Kandidaten Samira und Yasin Cilingir einen Vorteil haben. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

Bocholt – In Kürze ist es so weit und die nächste Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ auf RTL startet mit neuen Kandidaten*. In das spartanische Haus in NRW ziehen auch Samira (24) und Yasin Cilingir (30) ein. Für Trash-TV-Fans sind die beiden längst keine Unbekannten mehr, weiß RUHR24*. Doch wie weit können sie kommen?

Reality-TV-ShowDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
Jahr(e)seit 2016
DrehortBocholt, NRW

„Love Island“-Traumpaar beim „Sommerhaus der Stars“ – sichern Samira und Yasin sich den Sieg?

Ab dem 5. Oktober zeigt RTL dreimal wöchentlich zur Primetime das Zusammenleben der mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten. Zickenkrieg ist da schon vorprogrammiert. Schließlich müssen die Kandidaten vom „Sommerhaus der Stars 2021“ zusammen den Alltag meistern und sich beispielsweise Badezimmer und Toilette teilen.

Bis es wie schon in den Vorjahren beim Sommerhaus der Stars in Bocholt* zu Zickenkriegen und Diskussionen kommt, scheint daher nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch nicht nur das. Um gegen die anderen Paare den Staffelsieg und damit 50.000 Euro zu gewinnen, ist vor allem Teamwork zwischen jedem Paar gefragt.

Dabei könnten die Kandidaten Samira (24) und Yasin Cilingir (30) einen Vorteil haben. Schließlich gelten sie auch nach der dritten Staffel von „Love Island“ (RTL2)* noch als Traumpaar. In der TV-Show, bei der sich Paare für den Sieg finden und daten müssen, haben sich die Beiden kennen und lieben gelernt und das Leben danach verläuft seitdem fast wie in einem Märchen.

Traumpaar stellt Liebe auf die Probe – Sommerhaus der Stars auf RTL sorgte bereits für Trennungen

Im August 2021 folgte dann die Hochzeit. Der gemeinsame Sohn Malik macht das Familienglück der Reality-TV-Stars perfekt. Deshalb hat das Promi-Paar einen ganz besonderen Ansporn. Nach Angaben von RTL.de wollen Samira und Yasin dem Nachwuchs ihren möglichen Sieg widmen (mehr Promi-News aus NRW* bei RUHR24).

Und mit Wettkämpfen kennt sich vor allem Yasin aus. Vor seiner TV-Karriere war der 30-Jährige als Sportlehrer in Hamburg tätig. Doch diesen Job hat er mittlerweile an den Nagel gehängt. Und trotz der Kameras scheut er sich nicht, Gefühle zu zeigen. So hat er bei der Teilnahme an der Show „Like Me – I‘m Famous“ mitgeteilt, wie sehr er seine Partnerin dort vermisst.

Durchhaltevermögen und Kampfgeist hat der Kandidat vom „Sommerhaus der Stars“ auch schon in einer anderen Show bewiesen: Beim Promi-Boxen bekam er es mit dem ehemaligen Bachelor Oliver Sanné zu tun. Dabei hatte Yasin zwar das Nachsehen, doch im Kampf um den neuen Titel als Siegerteam vom „Sommerhaus der Stars“ 2021 soll sich das ändern.

„Das Sommerhaus der Stars“: Promi-Kandidaten stellen Liebe auf die Probe

Allerdings gibt es große Konkurrenz beim „Sommerhaus der Stars 2021“. So muss sich das Traumpaar von Love Island beispielsweise gegen „Unter uns“-Darsteller Lars Steinhöfel (35) und dessen Partner Dominik Schmitt (31) antreten. Auch Moderator Mola Adebisi (48) und Partnerin Adelina Zilai (33) dürften nicht so leicht zu besiegen sein.

Schlagersänger Almklausi (52) mit Ehefrau Maritta (35) wohnen ebenfalls in dem urig eingerichteten Haus in Bocholt. Zudem sind auch Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) und Transgender-Ikone Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34) mit dabei.

Die Kandidaten müssen beim Sommerhaus der Stars zusammen leben.

Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (45) aus der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ wollen ebenfalls den Titel inklusive Preisgeld ergattern. Schauspielerin Michelle Monballijn (42) und Partner Mike Cees-Monballijn (33) geben sich nicht kampflos geschlagen und Theaterregisseur Roland Heitz (63) hofft mit Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn (37) ebenfalls auf den Titel.

Video: „Sommerhaus der Stars“ – Staffelgewinn brachte schon Unglück

Und die Fans vor dem Bildschirm dürfen sich bei der Sendung auf eine spezielle Neuerung freuen. Denn ab dem 5. Oktober kommen dreimal wöchentlich neue Folgen zur Primetime ab 20.15 Uhr. Dienstags, mittwochs und donnerstags können Fans bei ihrem Favoriten-Paar mitzittern und miterleben, zwischen welchen Kandidaten sich der nächste Zoff entfacht.

Wie man die RTL-Show gewinnen kann, haben schon Elena Miras und Mike Heiter gezeigt. Das Paar hat 2019 beim „Sommerhaus der Stars“ das Preisgeld gewonnen. Ein gutes Vorzeichen für Samira (24) und Yasin Cilingir (30)? Schließlich haben Elena Miras (29) und Mike Heiter (29) ebenfalls bei „Love Island“ zueinander gefunden. Allerdings ging die Beziehung nach dem Gewinn vom „Sommerhaus der Stars“ wie bei einigen anderen Sieger-Paaren in die Brüche. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Mehr zum Thema