RTL-Show

„Sommerhaus der Stars“ (RTL): Dieses Promi-Paar sind die überraschenden Gewinner von 2021

Die neue Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ ist beendet. Jede Woche musste mindestens ein Paar die RTL-Show verlassen. Jetzt stehen die Sieger fest.

Bocholt/NRW – Bereits seit Anfang Oktober wurde auf RTL wieder gespielt, gezankt und geliebt: Das „Sommerhaus der Stars“ fesselte auch 2021 zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirmen. In diesem Jahr hat sich RTL sogar für eine XXL-Ausgabe entschieden: Ganze drei Folgen vom „Sommerhaus der Stars“ werden pro Woche ausgestrahlt. Hier gibt es alle aktuellen Infos, wer zuletzt aus dem „Sommerhaus der Stars“ rausgeflogen ist und welches Promi-Paar am Ende den Sieg geholt hat.

TV-ShowDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare!
TV-SenderRTL
Jahr(e)Seit 2016

„Sommerhaus der Stars“ 2021 auf RTL: Alle Sendetermine und Exits im Überblick

Drei Folgen „Sommerhaus der Stars“ pro Woche. In den Ohren von Trash-TV-Fans klingt das wie Musik. Seit dem 5. Oktober zeigte RTL das Reality-Format jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 20.15 Uhr. Auf Tvnow, was bald RTL+ heißen wird, waren die Folgen bereits eine Woche vorher zu sehen.

Am Ende standen sie als die großen Sieger da: „Unter Uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel und Freund Dominik Schmitt erspielten sich am Donnerstag (28. Oktober) in einem spannenden Final-Duell den Sieg und 50.000 Euro. Zum Schluss spielten sie nur noch gegen Sissi Hofbauer und Ben Melzer. Platz drei belegten Steff Jerkel und Frau Peggy.

Gestartet ist RTL mit acht Promi-Paaren. Das war die Exit-Reihenfolge:

  • 7. Oktober: Roland Heitz (63) und Janina Korn (38) (dafür neu eingezogen: Jana Pallaske (42) und Sascha Girndt (45))
  • 14. Oktober: Mola Adebisi (48) und Adelina Zilai (33)
  • 20. Oktober: Almklausi (52) mit Maritta (35)
  • 26. Oktober: Jana Pallaske und Sascha Girndt
  • 27. Oktober: Michelle Monballijn (42) mit Mike Cees-Monballijn (34); Samira (24) und Yasin Cilingir (30)
  • 28. Oktober: Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (45); Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) und Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34)

„Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2021: Jede Woche fliegt ein Promi-Paar raus

Anders als in den vergangenen Jahren warf der Sender dieses Mal nicht in jeder Folge ein Promi-Paar aus dem Spiel. Stattdessen musste (außer in der letzten Woche) nur am Ende jeder „Sommerhaus“-Woche, also jeden Donnerstag, ein Pärchen das „Sommerhaus“ verlassen. Neu war in diesem Jahr auch die „Exit-Challenge“.

Wurde in den Jahren zuvor jeweils das Paar, das von seinen Mitstreitern die meisten Exit-Stimmen erhalten hat, nach Hause geschickt, mussten 2021 die zwei Paare mit den meisten Exit-Stimmen noch einmal gegeneinander in einem Final-Spiel antreten. Wer dabei verlor, musste gehen (alle News zu Promis und TV aus NRW auf RUHR24).

„Sommerhaus der Stars“ (RTL) 2021: Diese Promi-Paare sind noch dabei

Gleich geblieben ist in diesem Jahr aber, dass sich die Paare vor der Entscheidung in mehreren Spielen vor einem Rauswurf sichern konnten. Die Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein: Von Logik- über Wissens- bis zu Sport-Spielen hat RTL in der Vergangenheit bereits alles aufgefahren.

Mike Cees und Michelle Monballijn polarisieren im „Sommerhaus der Stars“ (RTL)

Für besonderen Aufruhr unter den Kandidaten und den Zuschauern sorgten in diesem Jahr speziell Reality-TV-Star Mike Cees-Monballijn und seine Frau, Schauspielerin Michelle Monballijn.

Mike Cees und Michelle Monballijn haben sich im „Sommerhaus der Stars“ nicht nur Freunde gemacht.

Mit Macho-Sprüchen und teilweise fragwürdigem Verhalten gegenüber seiner Frau hat sich Mike Cees nicht gerade in die Herzen der Zuschauer gespielt. Für die beiden reichte es jedoch nur zu Platz fünf.

Rubriklistenbild: © RTL

Mehr zum Thema