"Du hast die Skills, die sind mies, Bruder" - Deutsche Serie Skylines startet heute auf Netflix

Erdal Yildiz (l.) und Edin Hasanovic sind die Hauptdarsteller in der neuen Serie "Skylines" auf Netflix. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
+
Erdal Yildiz (l.) und Edin Hasanovic sind die Hauptdarsteller in der neuen Serie "Skylines" auf Netflix. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Heute startet die deutsche Serie "Skylines" auf Netflix. Für Jinn wird der Traum im Musikgeschäft war - doch bald hat er die Polizei im Nacken. Hier mehr!

Heute (27. September) erscheint auf Netflix die Serie "Skylines". Was ihr zum Start der vierten deutschen Original-Produktion wissen müsst, erfahrt ihr hier.

  • Rap, Drogen und Polizei stehen im Mittelpunkt von "Skylines".
  • Die in Frankfurt spielende Serie erscheint heute auf Netflix.
  • Mehrere Rapper und Musikproduzenten übernehmen darin eine Rolle.

"Skylines": Netflix wagt sich an die Rap- und Drogenszene in Frankfurt

Musiklabels, Gangsterrap, das Frankfurter Finanzwesen und verdeckte Ermittlungen der Polizei - das sind die Themen, um die sich die heute auf Netflix startende Serie "Skylines" dreht.

Im Mittelpunkt der Handlungen steht Johannes, genannt Jinn. In die Rolle des Hauptdarstellers schlüpft der deutsch-bosnische Schauspieler Edin Hasanovic (27), den Serien-Fans noch als Thorsten Siebert aus "You Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer (38) kennen.

"Skylines": Der Traum als Produzent im Musikgeschäft durchzustarten

Jinn arbeitet als Rezeptionist in einem Drei-Sterne-Hotel in Frankfurt. Eigentlich träumt er aber davon, sich als Hip-Hop-Produzent einen Namen zu machen.

Als sich die Chance dazu bietet, lernt Jinn schon nach kurzer Zeit die Schattenseiten der "Skylines" von Frankfurt kennen. Denn in den Räumen des Musiklabels "Skyline" werden nicht nur Beats gebastelt, sondern auch Drogengeschäfte abgewickelt.

Netflix veröffentlicht alle Folgen der ersten Staffel an einem Tag

Es dauert nicht lange, da sitzt Jinn im Verhörzimmer des Landeskriminalamts in Frankfurt. Der Vorwurf: Beihilfe zum Mord.

Die erste Staffel der Serie umfasst sechs Folgen, die jeweils zwischen 45 Minuten und einer Stunde dauern. Die gute Nachricht: Netflix veröffentlicht heute nicht nur die erste Folge, sondern gleich die komplette erste Staffel von "Skylines".

Mehrere Rapper spielen bei "Skylines" auf Netflix mit

Was die Rap-Fans freuen dürfte. Die Macher der Serie haben gleich mehrere Rapper und Rap-Produzenten mit ins Boot geholt. Unter anderem mit dabei sind:

  • Azad
  • Celo
  • Abdi
  • Olexesh
  • Nimo
  • Nura

Zu den übrigen Darstellern gehören neben Edin Hasanovic auch Peri Baumeister (33), Richy Müller (64), Erdal Yildiz (53) und Murathan Muslu (37).