TV-Show kommt auf die Bühne

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Diese Stars der Show spielen zusammen live in NRW

Die Musiker von "Sing meinen Song 2020" auf Vox gehen auf Tour und spielen ein Live-Konzert in NRW.
+
Die Musiker von "Sing meinen Song 2020" auf Vox gehen auf Tour und spielen ein Live-Konzert in NRW.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" begeistert aktuell die Zuschauer vor dem TV. Nun gibt es eine Überraschung. Denn die Stars spielen ein Live-Konzert in NRW.

  • Zu der erfolgreichen Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox gibt es bald eine kleine Tour mit mehreren Shows.
  • Auch in Nordrhein-Westfalen (NRW) sind die Musiker um Moderator Michael Patrick Kelly bei einem Live-Konzert zu sehen.
  • Einige Fans sind wegen der Tour schon vorab verärgert.

Dortmund/ NRW - Die aktuelle Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox lockt wieder zahlreiche Fans der teilnehmenden Musiker vor die Bildschirme. Doch demnächst haben die Zuschauer auch die Möglichkeit, die Kandidaten der Vox-Show live zu sehen.

TV-Sendung

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Erstausstrahlung

22. April 2014

Jahr(e)

seit 2014

Produktionsunternehmen

Talpa Germany

Sender

Vox

Ausstrahlungsturnus

wöchentlich (dienstags)

Sing meinen Song 2020: Das Tauschkonzert von Vox kommt mit Stars live nach NRW

Seit 2014 zeigen Künstler verschiedener Genres nicht nur ihre Vielseitigkeit in der Musik, sondern auch echte Gefühle. So wurde in einer der diesjährigen Folgen von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" Sänger Max Giesinger (31) von Rapper MoTrip (32) auf Vox zu Tränen gerührt. Doch es geht nicht nur emotional zur Sache, sondern auch humorvoll.

Wie witzig es auf dem mittlerweile kultigen Sofa in Südafrika abläuft, zeigte nicht zuletzt das Special der lustigsten Momente bei "Sing meinen Song", wo auch Sänger Sasha (48) aus NRW einen kuriosen Auftritt hinlegte. All diese Emotionen zeigen die Kandidaten demnächst nicht mehr nur von Südafrika aus im TV bei Vox, sondern auch bei einem Live-Konzert in NRW. Am 18. Februar 2021 treten die Teilnehmer der aktuellen Staffel in der Lanxess Arena Köln auf, wo wegen des Coronavirus in NRW bereits zahlreiche Shows abgesagt werden mussten.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Alle Infos zu Live-Acts und Tickets für Lanxess Arena Köln

Bei dem Live-Konzert von "Sing meinen Song 2020" in der Lanxess Arena Köln sind dann Max Giesinger (31), Jan Plewka (49), Lea (27), Ilse De Lange (43), Nico Santos (27), MoTrip (32) und Michael Patrick Kelly (42), der bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bereits vor Rührung plötzlich eine Moderation abbrechen musste, auf der Bühne zu sehen.

Tickets sind ab 57 Euro online bei dem Tickethändler Eventim erhältlich. Welche der im TV gezeigten Songs die Musiker um Kelly Family-Mitglied Michael Patrick Kelly dann live vor Publikum singen werden, steht bislang noch nicht offiziell fest. 

Sänger Nico Santos freut sich auf die Live-Konzerte der Tour von "Sing meinen Song".

Sing meinen Song 2020: Kandidaten um Michael Patrick Kelly live auf Tour: So reagiert Nico Santos

Die Kandidaten der Vox-Show freut diese Neuigkeit. So schreibt Nico Santos auf Instagram unter ein Foto der Gruppe: "Wir gehen auf Tour. Ich freue mich so sehr, euch sagen zu können, dass die beste "Sing meinen Song"-Gang zusammen auf der Bühne stehen wird."

Allerdings wird die Vorfreude zahlreicher Fans getrübt. Denn geplant sind zunächst nur drei Konzerte. Neben der Show in der Lanxess-Arena Köln gibt es zwar auch Auftritte am 20. Februar 2021 in der Mercedes Benz Arena Berlin und am 21. Februar in der Barclay Card Arena Hamburg. 

Allerdings stehen bislang keine Termine für Süddeutschland fest. Eine Instagram-Nutzerin teilt ihren Ärger darüber mit: "Kann leider nicht dabei sein. Ist alles zu weit weg".

Im Video: Michael Patrick Kelly zertrümmert plötzlich bei "Sing meinen Song 2020" seine Gitarre

Tickets für Live-Show von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei Fans heiß begehrt

Andere Fans haben nicht lange gewartet und direkt bei den Eintrittskarten zugeschlagen. "Sofort Tickets gekauft" und "Ich freue mich so, hab vorhin schon mein Ticket für Köln bestellt" sind nur einige der überwiegend positiven Reaktionen auf die überraschende Nachricht zur Live-Show von "Sing meinen Song 2020". Ob noch weitere Städte für die Tour hinzukommen, steht bislang noch nicht fest.

Wer sich bis zum Februar nicht gedulden kann, hat bis dahin weiterhin die Chance, die Musiker im TV zu sehen. Die nächste Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" läuft am Dienstag (16. Juni) ab 20.15 Uhr im TV auf Vox und online im Stream über TVNOW.