Erfolgreich oder düstere Aussichten?

"Sidneys Welt" (DMAX): TV-Sender spricht über die Zukunft vom Dortmunder Autotuner Sidney Hoffmann

Am Montag (11. Mai) lief die letzte Folge der ersten Staffel "Sidneys Welt" auf DMAX. Wie wird es jetzt mit der Show von dem Dortmunder Sidney Hoffmann weitergehen?
+
Am Montag (11. Mai) lief die letzte Folge der ersten Staffel "Sidneys Welt" auf DMAX. Wie wird es jetzt mit der Show von dem Dortmunder Sidney Hoffmann weitergehen?

Die erste Staffel von "Sidneys Welt" ist gerade zu Ende, da spricht DMAX schon über die Zukunft. Wie wird es mit der Show von Sidney Hoffmann weitergehen?

  • Die erste Staffel von "Sidneys Welt" auf DMAX ist gerade erst abgedreht.
  • Jetzt spricht der TV-Sender über die kommenden Staffeln Klartext.
  • Wird das erste gemeinsame Kind von Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom aus Dortmund in Zukunft auch Teil der Show sein?

Dortmund - Wer von Sidney Hoffmann (40) und seiner Freundin Lea Rosenboom nicht genug bekommen hat, kann sich jetzt freuen. Es gibt tolle Neuigkeiten rund um "Sidneys Welt" auf dem TV-Sender DMAX, der eigenen Show des Autotuners aus Dortmund, berichtet *RUHR24.de.

"Sidneys Welt" (DMAX): Autoshow rund um Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom aus Dortmund

Eigentlich sollte es sich bei "Sidneys Welt" (DMAX) nur um Sidney Hoffmann und Autos drehen - doch auch seine Freundin kann sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. So wurde die schwangere ehemalige Sat.1-Moderatorin Lea Rosenboom schnell ein wichtiger Punkt in der Show (alle Artikel zu Promi und TV bei RUHR24*).

Für Fans ist der Montagabend regelmäßig zu einem Sidney-Abend geworden, wie der Dortmunder auf Instagram öfter zeigt. Das hat jetzt auch dafür gesorgt, dass die Fans nach Ende der ersten Staffel nicht lange auf ihren liebsten Autotuner verzichten müssen.

Autotuner Sidney Hoffmann aus Dortmund: Zweite Staffel von "Sidneys Welt" (DMAX) ab Herbst

Im Herbst dieses Jahres wird es bereits neue Folgen von "Sidneys Welt" mit Sidney Hoffmann auf DMAX* geben. Ob sich die Show auch um die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes von Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom drehen wird, ist jedoch fraglich.

Wie die Moderatorin auf Instagram verrät, wird weder ein Foto des Kindes, noch der Name des Kleinen von den Bald-Eltern veröffentlicht werden. Die Dreharbeiten sollen laut DWDL bereits im vollen Gange sein - natürlich unter Einhaltungen der Hygienebedingungen aufgrund des Coronavirus*.

Dortmunder Sidney Hoffmann plant neue Projekte für "Sidneys Welt" auf DMAX

Inhaltlich werden vor allem Autoliebhaber in der zweiten Staffel von "Sidneys Welt" auf DMAX voll auf ihre Kosten kommen. So werden die Zuschauer sehen können, wie die bereits angefangenen Arbeiten am "Monster Beetle" fortgeführt werden.

Video: Sidney Hoffmann in der Jury des "Goldenen Lenkrad" 2019 - das ist der Gewinner

Außerdem sollen noch zwei Prestige-Projekte von "Sidney Industries", der Autotuning-Firma des 40-Jährigen, vorgestellt werden. Diese sollen das Unternehmen weiter voranbringen.

Reist Sidney Hoffmann in "Sidneys Welt" (DMAX) trotz Coronavirus durch die Welt?

Des Weiteren soll es um die Planung von Businesstrips nach Italien und Monaco gehen. Auch eine Reise nach Schweden ist geplant - wo seine Lea Rosenboom als gebürtige Schwedin bestimmt einen Crashkurs in Sachen Schwedisch geben kann.

Seit seiner Kindheit ist Sidney Hoffmann aus Dortmund begeisterter Autotuner - seine Leidenschaft teilt er auch gerne mit dem Fernsehpublikum.

Ebenfalls sollen Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate oder Russland zustande kommen. Wie die Reisen allerdings aufgrund des Coronavirus und der Geburt des Kindes umgesetzt werden können, wird man allerdings erst im Herbst 2020 erfahren können.

Dortmunder Sidney Hoffmann wechselte wegen Start von "Sidneys Welt" von Sport1 zu DMAX

Für Sidney Hoffmann scheint sich der Senderwechsel mehr als gelohnt zu haben. Zuvor war er mehrere Jahre bei dem TV-Sender Sport1 zu sehen, bevor er die Zusammenarbeit beendet hat.

"Nach fast zehn schönen und erfolgreichen Jahren bei Sport1, für die ich mich herzlich bedanken möchte, ist es jetzt Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen", erklärt der Auto-Experte in einer Pressemitteilung zum Start der 1. Staffel von "Sidneys Welt" bei DMAX. Das neue Kapitel scheint auch bei den Zuschauern gut anzukommen, wenn man sich die Einschaltquoten anschaut. Durchschnittlich schalteten regelmäßig 300.000 Zuschauer am Montagabend ein. Aqua

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.