Neue TV-Serie aus dem Ruhrgebiet

"Sidneys Welt" (DMAX): Tuning-Star Sidney Hoffmann schlägt mit seiner Serie ein neues Kapitel auf

+
Sidneys Welt auf DMAX mit Sidney Hoffmann aus Dortmund

Sidney Hoffmann ist als Tuning-Star bekannt. Bald ist der 40-Jährige aus Dortmund in seiner neuen Serie "Sidneys Welt" auf DMAX zu sehen. Hier die Infos.

  • Sidney Hoffmann ist bald in der neuen TV-Sendung "Sidneys Welt" als Moderator und Protagonist zu sehen.
  • DMAX hat erste Details zu "Sidneys Welt" veröffentlicht.
  • Der Autotuner gibt seinen Fans einen besonderen Einblick in seinen Alltag.

Dortmund - Sidney Hoffmann (40) hat mittlerweile nicht nur in Dortmund, sondern in ganz Deutschland Fans. Nun bekommt der Autotuner aus dem Ruhrpott mit "Sidneys Welt" eine neue TV-Serie auf DMAX.

Sidney Hoffmann verabschiedet sich mit DMAX-Show "Sidneys Welt" von Sport1

Der Autotuner aus Dortmund ist demnächst bei der neuen TV-Sendung "Sidneys Welt" als Moderator und Protagonist tätig. Damit verabschiedet sich Sidney Hoffmann von seinen bisherigen Fernsehauftritten.

"Nach fast zehn schönen und erfolgreichen Jahren bei Sport1, für die ich mich herzlich bedanken möchte, ist es jetzt Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen", erklärt der Auto-Experte in einer Pressemitteilung von DMAX. Zudem gibt der 40-Jährige einen ersten Einblick in das neue Projekt. "Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit DMAX neue Geschichten aus meiner Welt erzählen und zeigen zu dürfen."

DMAX und Sidney Hoffmann freuen sich auf neue Serie "Sidneys Welt"

Auch der TV-Sender zeigt sich über die Kooperation begeistert. Denn mit Sidney Hoffmann habe DMAX "einen echten Superstar der Motorszene verpflichtet."

"Sidneys Welt" soll ab Montag (23. März) um 20.15 Uhr mit insgesamt acht Folgen auf DMAX zu sehen sein. Dabei sollen vor allem wertvolle Schmuckstücke auf vier Rädern vor der Kamera zu sehen sein. Dazu soll ein 300.000 Euro teurer Beetle RSI 2.0 gehören. Das berichtet Autobild.

"Sidneys Welt": DMAX-Serie soll auch Privatleben von Sidney Hoffmann zeigen

Aber nicht nur die beruflichen Herausforderungen den Tuning-Stars aus Dortmund sollen eine Rolle in "Sidneys Welt" spielen. Auch in sein Privatleben gewährt Sidney Hoffmann seltene Einblicke. Dazu gehört auch seine schwangere Freundin Lea, die kürzlich von Orkan "Sabine" in Dortmund betroffen war.

Bereits in wenigen Monaten erwarten die Beiden ihr erstes gemeinsames Kind. Allerdings haben Sidney Hoffmann und Lea Rosenboom ihren Fans und Followern bislang weder das Geschlecht noch den Namen vom Nachwuchs verraten. 

Trotzdem laufen die Vorbereitungen für den Nachwuchs abseits der Kameras auf Hochtouren. So hat die werdende Mutter kürzlich auf Instagram mitgeteilt, dass die Wände im Kinderzimmer in einer neutralen Farbe gestrichen wurden. 

Sidney Hoffmann ist auch abseits vom TV erfolgreich

Während die Aufgabe als Vater komplett neu für Sidney Hoffmann ist, ist er im Showbusiness bereits ein alter Hase. Schon seit zehn Jahren ist der Autotuner in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen, darunter die beliebte Serie "Die PS Profis", wo er viele Jahre lang gemeinsam mit JP Kraemer vor der Kamera stand. 

Doch auch abseits der Fernsehkameras ist der 40-Jährige äußerst erfolgreich. Denn er arbeitet auch als Geschäftsführer der Sidney Industries. Dabei ist er sowohl persönlicher Ansprechpartner und Realisator von einzigartigen Tuning-Projekten für seine Kunden.

Mehr zum Thema