Trauung in der Heimat 

RTL-Bachelor Sebastian Pannek: Hochzeit mit Angelina Heger in der Nähe von Dortmund - Paar verrät Details

Sebastian Pannek und Angelina Heger sind frisch verheiratet.
+
Sebastian Pannek und Angelina Heger sind frisch verheiratet.

RTL-Bachelor Sebastian Pannek hat seine Verlobte Angelina geheiratet. Die Hochzeit fand nicht in ihrer Wahlheimat Berlin statt, sondern in der Nähe von Dortmund. 

  • Sebastian Pannek, RTL-Bachelor von 2017, kommt ursprünglich aus Bönen im Kreis Unna
  • In der Nähe seiner alten Heimat hat der Ex-B achelor nun auch seine Verlobte, Reality-TV-Star Angelina Heger, geheiratet.
  • Die Fans des Paares sind von dem Ort der Hochzeit begeistert. 

Dortmund/Münsterland - "Ja, wir haben geheiratet" - mit diesen Worten bestätigten Sebastian Pannek (33), RTL-Bachelor von 2017 und Angelina Heger (28), Bachelor-Kandidatin von 2014, am Wochenende ihre Hochzeit. Diese fand bereits in der vergangenen Woche statt - an einem ganz besonderen Ort

Bachelor Sebastian Pannek und Angelina Heger - erst seit fünf Wochen verlobt

Nachdem das Bachelor-Paar am Freitag bereits erste Fotos seiner Hochzeit auf Instagram gepostet hatte, wandten sich Sebastian Pannek und seine frisch angetraute Ehefrau Angelina einen Tag später in einer Instagram-Story persönlich an ihre Fans (alle Promi-Artikel auf RUHR24.de). 

Darin verriet das Paar erste Details der Hochzeit - unter anderem auch, wie es überhaupt möglich war, so kurzfristig während der Coronavirus-Pandemie zu heiraten. Schließlich hatte Bachelor Sebastian Pannek seiner im achten Monat schwangeren Freundin Angelina Heger erst Mitte März im Fuerteventura-Urlaub einen Antrag gemacht. 

RTL-Bachelor Sebastian Pannek und Angelina Heger - Hochzeit in Zeiten des Coronavirus

"Es waren sehr, sehr stressige Tage. Wir waren vorab ständig im Austausch mit dem Standesamt und es war so ein hin und her. Man wusste nie 'okay, was kann man machen? In welchem Rahmen kann die Hochzeit stattfinden?'", beschreibt Sebastian Pannek die Probleme einer Eheschließung in Zeiten der Coronavirus-Pandemie

Schlussendlich durften nur die engsten Familienmitglieder und Trauzeugen des Paares bei der Hochzeit anwesend sein - mit Sicherheitsabstand versteht sich. 

Bachelor Sebastian Pannek - Traumhochzeit mit Angelina Heger in einem Schloss

Auch über den Ort der Trauung verriet das Paar einige überraschende Details. So soll die Location der Hochzeit relativ schnell klar gewesen sein: "Sebastian hat das eigentlich entschieden", erzählt Angelina, die jetzt auch Pannek mit Nachnamen heißt. 

Doch wo hat das Brautpaar nun geheiratet? "Das war ein Standesamt, das in einem Schloss ist mit einem riesigen Schlossgarten hintendran", verrät Angelina Pannek und erzählt weiter: "Vor dem Schloss stand dann mein König. Ich hab mich dort wirklich so gefühlt wie eine Prinzessin." 

Video: Angelina Heger und Sebastian Pannek haben geheiratet

Sebastian Pannek - Hier hat der Bachelor seine Verlobte Angelina Heger geheiratet

Die Fotos, die das Paar nach der Hochzeit auf Instagram präsentiert hat, lösen schließlich das Rätsel um den Ort der Hochzeit. Dabei wird klar: Das Paar hat nicht wie von einigen Fans vermutet in seiner Wahlheimat Berlin geheiratet, sondern ganz in der Nähe von Sebastian Panneks Heimat Bönen (Kreis Unna) - im Standesamt des Schlosses Nordkirchen, etwa 35 Kilometer nördlich von Dortmund.

Wie die Gemeinde Nordkirchen auf seiner Homepage erklärt, findet eine standesamtliche Trauung dort normalerweise in dem romantischen Hochzeitstürmchen statt. Wer dort heiraten möchte, muss allerdings auch ein bisschen in die Tasche greifen: Je nach Uhrzeit kostet eine standesamtliche Trauung zwischen 315 und 355 Euro

Traumhochzeit von Bachelor Sebastian Pannek und Angelina Heger - Fans sind von Ort der Trauung begeistert

Die Fans des Paares sind begeistert über die bodenständige Trauung des Bachelor-Paares: "Ein sehr schöner Ort für eine Hochzeit. Da gehen wir gerne und oft spazieren", schwärmt eine Followerin.

Einige ihrer Follower scheinen sich sogar selbst in dem barocken Schloss, das auch westfälisches Versailles genannt wird, vermählt haben: "Nordkirchen! Hier haben wir auch geheiratet", teilt ein Fan des Paares auf Instagram mit.

Angelina Heger war auch schon mit Bachelor Leonard Freier liiert. 

RTL-Bachelor Sebastian Pannek und Angelina Heger - Wohnort in Berlin und Dortmund 

Dass sich Sebastian Pannek und Angelina Heger für eine Hochzeit in der Nähe des Ruhrgebiets entschieden haben ist keine Überraschung. RTL-Bachelor Sebastian Pannek kommt ursprünglich aus Bönen im Kreis Unna und soll neben einem Haus in Berlin, wo Neu-Ehefrau Angelina aufgewachsen ist, inzwischen auch ein Apartment in Dortmund besitzen. 

In den vergangenen Wochen zeigte sich das Paar auf Instagram auffällig oft in der Ruhrmetropole - inzwischen ist klar, warum.