Schlagerboom in Dortmund: Silbereisen nach Auftritt zu Tränen gerührt

Auch Thomas Anders ließ sich einen Auftritt beim Schlagerboom nicht nehmen und performte mit Moderator Florian Silbereisen. Foto: Henning Kaiser / dpa
+
Auch Thomas Anders ließ sich einen Auftritt beim Schlagerboom nicht nehmen und performte mit Moderator Florian Silbereisen. Foto: Henning Kaiser / dpa

Beim Schlagerboom 2019 in Dortmund traten echte Hochkaräter der Szene auf. Ein Überraschungsgast rührte Moderator Florian Silbereisen zu Tränen. Hier mehr.

Der Schlagerboom feierte Samstagabend (2. November) in der Westfalenhalle in Dortmund sein 25. Jubiläum. Einige hochkarätige Gäste ließen es sich nicht nehmen, Moderator Florian Silbereisen (38) zu gratulieren.

  • Traumschiff-Kapitän Silbereisen führte als Moderator durch den Abend.
  • Unter anderem Andrea Berg, Andreas Gabalier und die Kelly Family waren dabei.
  • Schlagerstar Mary Ross verkündete ihren Abschied von der Bühne.

Schlagerboom: Diese Gäste überraschten Florian Silbereisen

Der Schlagerboom zählt für Fans der Szene als das Mega-Event des Jahres! Moderator Silbereisen hatte in diesem Jahr wieder einige hochkarätige Schlagerstars auf seiner Gästeliste für die Westfallenhalle in Dortmund.

Auch einige Überraschungsgäste standen auf der Agenda des Abends, schließlich feierte die Veranstaltung in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Der Moderator gab sich gegenüber der ARD völlig ahnungslos: „Mir hat niemand etwas verraten!“

Plötzlich steht Helene Fischer auf der Schlagerboom-Bühne

Mit seiner Ex-Freundin und Schlager-Königin Helene Fischer (35) hat Silbereisen dann aber wohl am wenigstens gerechnet: Die erfolgreiche Sängerin überraschte den Moderator und das Publikum mit ihrem Song "Mit jedem Herzschlag".

Von seinen Gefühlen überrannt, kann Silbereisen sich nicht mehr halten - die Tränen kullern über sein Gesicht. "Ich musste mich auch zusammenreißen, damit ich nicht weine“, gesteht auch Fischer beim Schlagerboom, wie Focus berichtet.

Ebenfalls anwesend beim Schlagerboom 2019:

  • Matthias Reims Sohn Julian Reim
  • Howard Carpendale
  • Maite Kelly und die Kelly Family
  • Santiano
  • und viele mehr

Schlagerboom: Abschiede von der Bühne und Newcomer aus dem Ruhrgebiet

Doch nicht nur die ganz großen Namen überzeugten beim diesjährigen Schlagerboom, auch Künstler aus dem Ruhrgebiet standen hoch im Kurs. Tim Peters aus Kamen im Kreis Unna heizte die Stimmung in der Westfalenhalle mit seinem Song "Girl aus'm Pott" auf.

Eine traurige Nachricht für ihre Fans hatte Mary Roos (70) zu verkünden: Die Schlagerlegende teilte beim Schlagerboom 2019 ihren Abschied von der Bühne mit. Auch Ross konnte ihre Tränen dann nicht mehr zurückhalten.