Nach schlechten Einschaltquoten

Sat.1 kündigt neue TV-Show an: Moderator floppte bereits mit vorheriger Sendung

Sat.1 kündigt eine neue TV-Show an. Obwohl der Moderator zuletzt kein großer Quotenbringer war, ist er optimistisch.

Dortmund – Moderiert wird die neue TV-Show auf Sat.1 von Ralf Schmitz (47). Ihn kennen viele Zuschauer beispielsweise aus Shows wie „Take me out“, „Paar Wars“ oder aus der „Schillerstraße“. Sat.1 gibt nun Details zu seiner neuen Sendung bekannt.

PersonRalf Schmitz
Geboren3. November 1974 (Alter 47 Jahre), Leverkusen
Größe1,68 m

Neue Chance für Flop-Moderator: Sat.1 kündigt neue TV-Show an

Nachdem RTL bereits mehrfach das Programm geändert hatte, folgt nun auch Sat.1 mit einer Änderung und kündigt eine neue Show mit Ralf Schmitz an. Diese wird unter dem Namen „Rate My Date“ ausgestrahlt. In der Sendung sollen Singles im Idealfall einen potenziellen Partner finden.

Dafür lernt ein Single gleich zehn Kandidaten in der Show kennen, welche ebenfalls auf der Suche nach der großen Liebe sind, wie DWDL berichtet. Ob einer von ihnen tatsächlich zu dem Kandidaten passt, entscheidet dieser jedoch nicht alleine. Auch Familie und Freunde äußern sich zu den potenziellen Partnern.

Gedreht werden soll die Show noch dieses Jahr zur Adventszeit in den MMC-Studios in Köln. Die Ausstrahlung von „Rate my Date“ mit Ralf Schmitz ist für 2023 geplant und erhält die beste Sendezeit. Der Comedian hat sich bereits auf Instagram zu seiner neuen Show geäußert (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Sat.1 kündigt neue TV-Show an: Ralf Schmitz äußert sich auf Instagram

Dort kündigt er an: „Falls ihr single seid und darauf keinen Bock mehr habt, falls ihr gerade alleine auf der Couch sitzt und ihr das ändern wollt, dann könntet ihr ja bei einer Dating-Show mitmachen. Noch besser: Bei meiner!“ Von Nervosität ist bei dem Moderator keine Spur.

TV-Sender Sat.1 verkündet neue Show.

Dabei sorgte Ralf Schmitz mit seinen vorherigen Shows nicht gerade für optimale Einschaltquoten. Denn „Paar Love“ erhielt im Juli und August durchschnittlich 7,3 Prozent Marktanteil. Die Show „Halbpension Schmitz“ lag bei etwas über 5 Prozent, so DWDL. Ob seine neue Show „Rate my Date“ besser bei den Zuschauern ankommt, bleibt nun abzuwarten.

Rubriklistenbild: © BilanPOP-EYE/Imago