Schlechte Quoten

Sat.1-Shows blamieren sich: Ein Rekordtief jagt das nächste

Für Sat.1 geht eine schlechte TV-Woche zu Ende. Gleich zwei Shows holten miserable Zahlen ein. Rettung gab es durch bekannte Marken.

Dortmund – „Volles Haus“ soll die Zuschauer, Moderatoren und Gäste unter ein Dach bringen. Doch die Gespräche im Wohnzimmer kommen scheinbar aktuell nicht besonders gut bei den Zuschauern an. Die neue Sat.1-Sendung brachte es zum Ende der zweiten Sendewoche am Freitag (10. März) auf einen Marktanteil von nur 2 Prozent. Das ist bisher der schlechteste Wert der Show.

Schlechte Zahlen für neue Sat.1-Show: „Volles Haus“ floppt in der zweiten Sendewoche

Das macht etwa 40.000 Zuschauer der wichtigsten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) im Schnitt oder auf Deutsch: miserabel. Insgesamt rutscht die Prozentzahl sogar unter den Wert von 2 auf nur 1,5 Prozent bei 220.000 Zuschauern, wie DWDL berichtet (mehr TV-News bei RUHR24).

Das seien nicht nur schlechte Zahlen an sich, sondern damit lag „Volles Haus“ in der zweiten Sendewoche auch hinter anderen TV-Highlights. Etwa „MDR um 4“ und „Ulrich Wetzel – Das Strafgericht“ bei RTL holten deutlich bessere Zahlen ein.

Zuschauer meiden „Mein Mann kann“ und „Volles Haus“ – bekannte Shows retten Sat.1

Gewinner zum Ende der Woche waren laut DWDL „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen“ und „The Big Bang Theory“ mit fast 14 Prozent Marktanteil. Schlecht sah es dagegen wohl auch für „Mein Mann kann“ in Sat.1 aus. Der Marktanteil lag nur bei 1,9 Prozent mit 390.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.

„Volles Haus“ floppt bei Sat.1 weiterhin.

Rettung gab es für Sat.1 lediglich durch „The Voice Kids“ und das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Somit schaffte es der Sender zum Ende der Woche immerhin auf 6,8 Prozent in Summe.

Rubriklistenbild: © POP-EYE/Imago

Mehr zum Thema