Zahlreiche Berichte

Störung bei ProSieben und Sat. 1: Auch andere Sender kurzzeitig ausgefallen

ProSieben, Sat. 1, Kabel Eins, Störung
+
ProSieben, Sat. 1 und Kabel Eins hatten eine Störung.

Bei drei großen TV-Sendern hat es am Mittwoch eine Störungen gegeben. Eine Panne legte ProSieben, Sat. 1 und Kabel Eins lahm.

Dortmund – Am Mittwochachmittag (14. Dezember) blieben die Bildschirme bei ProSieben, Sat. 1 und Kabel Eins schwarz. Betroffen von der Störung war das Live-TV der Prosieben-Sat.1-Gruppe in Deutschland.

Störungen bei ProSieben, Sat. 1 und Kabel Eins durch Stromausfall in Unterföhring hervorgerufen

Circa um 14 Uhr meldeten sich zahlreiche User bei Twitter und dem Portal allestörungen.de. Nur eine halbe Stunde später teilte das Unternehmen den Ursprung des Problems mit. Es habe laut einem Tweet von ProSieben einen kurzen Stromausfall am Unternehmenssitz in Unterföhring bei München gegeben (mehr TV-News bei RUHR24).

Wie dem Portal allestörungen.de zu entnehmen ist, sind die Meldungen ab 15 Uhr wieder auf einem niedrigen Niveau, die Störung scheint also behoben zu sein. Aktuell (14. Dezember, 16.30 Uhr) laufen die TV-Programme wieder. Bereits Ende November war der Konkurrenzsender RTL von einer massiven Störung betroffen, die weitaus länger das Live-TV aussetzte.