Mit prominenten Gästen

Sat.1 plant Show für Rock-Legende Peter Maffay – Enttäuschung für Fans

Auf Sat.1 soll es im TV-Programm demnächst ein großes Highlight geben. Grund dafür ist ein besonderes Konzert von Musiker Peter Maffay.

Dortmund – Die Teilnahme von Peter Maffay (73) als Juror der Castingshow „The Voice of Germany“ hat sowohl bei Kandidaten als auch bei den Zuschauern für Begeisterung gesorgt. Das liegt nicht nur an seinen Rock-Songs, sondern vor allem an dem Drachen Tabaluga, den er mit erschaffen hat. In Kürze gibt es eine einmalige Show, die allerdings schon vorab auch für Frust bei den Fans sorgen dürfte.

Sat.1 plant einmalige Programm-Änderung: Große Tabaluga-Show mit Promi-Gästen geplant

Egal, ob auf Schallplatte, Kasette, CD, als Zeichentrickserie oder Live-Show in der Westfalenhalle, wo auch schon die Backstreet Boys aufgetreten sind: Seit mittlerweile 40 Jahren begleiten die Geschichten und Lieder um den Drachen Tabaluga schon Generationen. Anlässlich des runden Geburtstags soll es im Februar eine große Gala mit prominenten Gästen geben.

Neben den Schöpfern Peter Maffay, Rolf Zuckowski (75) und Gregor Rottschalk (78) sollen auch „Maite Kelly (43), Wincent Weiss (30), Johannes Oerding (41) und viele andere“ auf der Bühne im Studio Berlin-Adlershof stehen, wie es in einer Pressemitteilung von Sat.1 heißt.

Der Termin für die einmalige Veranstaltung ist zwar erst der 12. Februar. Doch schon kurz nach dem Start des Vorverkaufs am 18. Januar waren bereits sämtliche Tickets für die Show „Happy Birthday Tabaluga“ ausverkauft. Doch für große Fans von Peter Maffay und Tabaluga gibt es noch eine kleine Hoffnung.

Große TV-Show für Peter Maffay und Tabaluga auf Sat.1 – Enttäuschung bei Tickets

Der Online-Händler „tv-tickets“, über den die Karten zuvor erhältlich waren, weist darauf hin, dass „mögliche Rückläufer jederzeit online ohne Vorankündigung buchbar“ seien. Komplett verzichten auf das Erlebnis müssen Personen ohne Tickets nicht. Denn der private TV-Sender Sat.1 will das TV-Programm anpassen und eine Aufzeichnung der Tabaluga-Show senden. Das hat einen wichtigen Grund.

„Unser kleiner grüner Freund ist lebendiger denn je und verkörpert nach wie vor jene Werte, die im Leben wichtig sind: Respekt im Umgang miteinander, Empathie und den nie nachlassenden Willen, den Schwachen, ob jung oder alt, zu helfen“, erklärt Mit-Schöpfer und Rock-Legende Peter Maffay gegenüber Sat.1.

Peter Maffay und der Drache Tabaluga begeistern seit 40 Jahren die Zuschauer.

In der Geburtstags-Gala wollen die Stars dann mit den Zuschauern „zurück und vor allem nach vorne blicken, getreu dem Motto: ‚Ich wollte nie erwachsen sein‘“, erklärt Peter Maffay. Dabei können sich die Zuschauer „auf viele Überraschungen freuen“ (weitere Promi- und TV-News bei RUHR24).

Große Sat.1-Show mit Peter Maffay – erste Details zur Ausstrahlung bekannt

Auch bei Sat.1 findet die geplante TV-Show viel Zuspruch. „Tabaluga schafft, was heute selten gelingt: Tabaluga verbindet Generationen“, macht SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann in der Pressemitteilung deutlich. Wann die einmalige TV-Show auf Sat.1 ausgestrahlt wird, steht bislang noch nicht offiziell fest. Der TV-Sender hat bislang nur das „Frühjahr 2023“ als groben Termin angegeben.

Rubriklistenbild: © STAR-MEDIA/ Imago

Mehr zum Thema