„Die perfekte Minute“ sinkt immer weiter – Sat.1 reagiert auf Quoten-Flop
Ob mehr Sendezeit auch mehr Quoten bringt? Das Sat.1-Format „Die perfekte Minute“ schwächelt. Eine Umstrukturierung der Primetime soll Erfolg bringen.
Deutschland – Für die Sat.1-Sendung „Die perfekte Minute“ mit Moderatorin Ulla Kock am Brink geht es leider immer weiter bergab. Derzeit erreicht die Unterhaltungsshow lediglich einen Marktanteil von durchschnittlich 2,2 Prozent bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und hat damit Schwierigkeiten, sich gegenüber dem Vorgängerformat „Mein Mann kann“ zu behaupten. Das berichtet DWDL.
„Die perfekte Minute“ bei Sat.1: Nur 1,5 Prozent Quote in der marktrelevanten Gruppe
Die Vorgänger-Version der Show hat es immerhin noch auf durchschnittliche drei Prozent Einschaltquoten geschafft. Auch der Negativrekord von nur noch 1,5 Prozent am 24. März ist vermutlich beunruhigend für die Verantwortlichen von Banijay Productions Germany und Sat.1. Daher plant der Sender, das Format mit einigen Änderungen und Umstrukturierungen zu stärken.
Deshalb wird am Mittwoch (29. März) die Primetime bei Sat.1 umgestaltet, um mehr Aufmerksamkeit auf „Die perfekte Minute“ zu lenken. Statt der Wiederholung von „The Voice Kids“ im Anschluss an das neue „1% Quiz“ von Jörg Pilawa, werden nun weitere Ausstrahlungen der schwächelnden Unterhaltungsshow gezeigt (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).
„Das 1% Quiz“ mit Jörg Pilawa kann bei Sat.1 bessere Quoten einbringen
Zwei Episoden sollen ab 22.20 Uhr zu sehen sein. Am ersten April-Mittwoch (5.) pausieren sowohl Pilawa als auch Kock am Brink, die bei Sat.1 bereits „Die 100.000 Mark Show“ moderierte, und machen Platz für das „Große Promibacken - Osterspezial“.
Am 12. April wird „Die perfekte Minute“ dann wieder wie gewohnt nach „Das 1% Quiz“ zu sehen sein, welches mit durchaus ansehnlichen Zielgruppen-Marktanteilen von 7,5 und 8,2 Prozent gestartet war und bisher knapp 1,5 und 1,7 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichte.