„Alles auf Anfang“

RTL2 erklärt Problem: Cathy Hummels‘ Doku-Soap nicht vorab online zu sehen

Ab kommender Woche packt Cathy Hummels bei RTL2 über die Trennung von Mats Hummels aus. RUHR24 hat erfahren, warum die Sendung nicht schon bei RTL+ zu streamen ist.

München – Auf diese Doku-Soap wartet ganz Promi-Deutschland: Ab dem 16. November will Cathy Hummels (34) endlich auspacken. In ihrer eigenen RTL2-Doku-Soap erzählt die 34-Jährige laut Pressemitteilung zum ersten Mal „die ganze Wahrheit über die Trennung von Fußballstar Mats Hummels“. Doch anders als angekündigt, ist die Show nicht sieben Tage vorab beim Streamingdienst RTL+ zu sehen. RUHR24 weiß, warum.

RTL2 erklärt das Problem: Cathy Hummels‘ Doku-Soap nicht vorab online zu sehen

Cathy Hummels-Fans dürften sich den Termin bereits rot im Kalender markiert haben: Ab dem 16. November um 20.15 Uhr strahlt RTL2 die Doku-Soap „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ aus. Die Sendung verspricht „exklusive Einblicke in das bewegte Leben“ der Ex-Spielerfrau, erste Statements zum Ehe-Aus mit Fußballer Mats Hummels (33) und sogar Einsicht in Cathy Hummels‘ erste neue Schritte im Dating (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Wie aus einer RTL2-Pressemitteilung hervorgeht, können besonders ungeduldige Fans die jeweiligen Episoden bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ gucken. Doch wer dieser Tage bei RTL+ nach der ersten Folge der Doku-Soap Ausschau halten will, kann lange suchen: „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ ist, anders als angekündigt, noch nicht online verfügbar.

Gegenüber RUHR24 hat RTL2 exklusiv erklärt, warum sich Fans von Cathy Hummels noch gedulden müssen. Offenbar ist es in der Post-Produktion zu Verzögerungen gekommen. Ein Sprecher verrät auf Nachfrage von RUHR24: „Die Sendung befindet sich aktuell noch in der Post-Produktion, mitunter werden Produktionen etwas ‚knapper‘ fertiggestellt.“ Das TV-Ausstrahlungsdatum sei jedoch nicht gefährdet. Die erste eigene Doku-Soap von Cathy Hummels werde bei RTL2 „wie geplant ausgestrahlt.“

Cathy Hummels bestätigt Trennung von Mats Hummels: „Ganze Wahrheit“ in RTL2-Doku zu sehen

Warum die Sendung mit so großer Spannung erwartet wird? Seit dem Sommer 2021 ranken sich die Gerüchte um eine Trennung zwischen Cathy und Mats Hummels. Die Beziehung des Paares soll nach 14 Jahren gemeinsamer Zeit im verflixten siebten Ehe-Jahr zerbrochen sein. Bestätigt haben Cathy und Mats Hummels die Trennungsgerüchte nie – auch dann nicht, als im vergangenen Sommer Fotos von BVB-Profi Mats Hummels in eindeutigen Situationen mit anderen Frauen aufgetaucht sind.

RTL2 begleitet Cathy Hummels in ihrer neuen Doku-Soap auch in ihrem Privatleben in München.

Dass Cathy Hummels nun nach knapp eineinhalb Jahren endlich Klartext sprechen will, gleicht fast einer Sensation. Ob sich das Warten – das jetzt sogar noch mal um ein paar Tage verlängert wurde – gelohnt hat, müssen Fans ab kommender Woche selbst beurteilen.

Rubriklistenbild: © RTL2

Mehr zum Thema