Quotenerfolg

RTL2 ändert TV-Programm für umstrittene Show: Fünf neue Folgen angekündigt

Diese Show ist nichts für schwache Nerven... und Kinder! RTL2 zeigt schon bald neue Folgen der Dating-Show „Naked Attraction“.

Deutschland – Kaum eine Dating-Show polarisiert in Deutschland so sehr wie „Naked Attraction“. Die Sendung, die bei RTL2 läuft, hat wohl schon bei dem einen oder anderen Zuschauer für Fremdschämen gesorgt. Nun präsentiert RTL2 neue Folgen.

TV-ShowNaked Attraction
TV-SenderRTL2

„Naked Attraction“ konnte bei RTL2 mit den Quoten überzeugen

Kaum einer würde es je zugeben, aber: „Naked Attraction“ hat richtig viele Fans. Das zeigen zumindest die Quoten. Die Show, die zuletzt im Frühsommer 2020 gezeigt wurde, konnte da mit ihren Quoten glänzen. Mit Marktanteilen bis zu 8,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Quote sogar über dem Senderdurchschnitt (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Doch auch die Wiederholungen konnten sich sehen lassen, wie Quotenmeter erklärt – bis zu 10 Prozent in der bevorzugten Zielgruppe. Kein Wunder also, dass sich die Produktionsfirma schnell um neue Folgen kümmern musste. Und bald ist es schon so weit: Ab dem 10. Oktober zeigt RTL2 am Montag um 22.15 Uhr insgesamt fünf neue Folgen.

Fünf neue Folgen von „Naked Attraction“ ab Oktober bei RTL2 im TV zu sehen

Dass die Dating-Show so spät läuft, ist keine Überraschung. Denn diese hat es in sich: Ein Single sucht in der Show seine große Liebe. Doch die fünf potenziellen Kandidaten sind alle nackt. Der oder die Single sucht dann anhand von verschiedenen Runden nach Äußerlichkeiten den perfekten Partner aus.

Erste Ausschnitte aus der neuen Staffel von „Naked Attraction“ bei RTL2

Ob am Ende die große Liebe vor einem steht, wird sich zeigen. Den Charakter lernen die Singles erst am Ende kennen. Aber keine Sorge: Das erste Date findet dann zum Glück wieder angezogen statt und die Kandidaten können sich in Ruhe kennenlernen.

Rubriklistenbild: © Panama Pictures/Imago; Bearbeitung: RUHR24