Wegen neuem Album

RTL2: Mike Singer erhält plötzlich neue Rolle in beliebter Show

Mike Singer hat im deutschen Fernsehen aktuell Hochkonjunktur. Der Popsänger erhält bei RTL2 jetzt eine neue Rolle.

Dortmund – „Let‘s Dance“, „The Voice Kids“ und jetzt auch noch ein Gastauftritt bei „Köln 50667“: Mike Singer (22) ist aktuell quasi überall auf der Mattscheibe zu sehen. Um sein neues Album „Emotion“ zu promoten, betritt der 22-Jährige jetzt die Welt der Vorabend-Soaps.

NameMike Singer
Geboren20. Januar 2000 (Alter 22 Jahre), Kehl

Mike Singer tritt nach „Let‘s Dance“ und „The Voice Kids“ auch bei „Köln 50667“ auf

Wie RTL2 jetzt bekannt gab, soll Mike Singer in den kommenden Monaten Songs seines neuen Albums als Gaststar in der Vorabend-Serie „Köln 50667“ präsentieren. Die Sendung läuft täglich von Montag bis Freitag um 18.05 Uhr auf RTL2 (mehr News zu Promi & TV bei RUHR24).

Passenderweise scheint der Popsänger selbst ein Fan der Serie zu sein. „Ich persönlich feiere ‚Köln 50667‘ und die Sendung passt mit meiner Musik zusammen. Ich denke, dass viele Leute, die die Serie schauen, meine Musik oder meinen Namen schonmal gehört haben, aber es gibt sicherlich auch Zuschauer, die mich durch meinen Auftritt neu kennenlernen“, lässt sich Mike Singer in einer Pressemitteilung des Senders zitieren.

Mike Singer: Gastauftritt in erfolgreicher Vorabend-Soap „Köln 50667“ wegen neuem Album

„Köln 50667“ ist ein Ableger der Reality-Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ und läuft seit 2013 im RTL2-Vorabendprogramm. Ursprünglich wurden zunächst 120 Episoden für die erste Staffel bestellt. Aufgrund hoher Einschaltquoten wird die Serie aber bis auf unbestimmte Zeit weiterproduziert.

Neben seinen kommenden Auftritten in der Vorabend-Soap schwingt Mike Singer bei „Let‘s Dance“ mit seiner Partnerin Christina Luft (32) auch weiterhin das Tanzbein. Zudem machte der in Kehl geborene Popsänger und Songwriter jüngst einen Abstecher zur Sat.1-Show „The Voice Kids“.

TV-Dauerbrenner Mike Singer bekommt einen Gastauftritt bei „Köln 50667“.

In der beliebten Castingshow hatte Mike Singer einst selbst seine Karriere im Team von Lena (30) begonnen. „Das ist wie nach Hause kommen“, hatte der 22-Jährige vor seinem Comeback in der Show gesagt.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema