Neues Format

RTL bestätigt Rückkehr von Comedy-Legende: Show startet schon im Winter

RTL reaktiviert in letzter Zeit gerne beliebte Shows von früher. Bald gibt es aber eine neue Sendung zu sehen – moderiert von einer TV-Legende.

Dortmund – Otto Waalkes (74) gehört zu Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Komikern. Dabei gehören auch Märchen schon lange zum Repertoire des Multitalents. Seine Variationen von „Händel und Gretel“ hat sicher jeder schon mal gehört. RTL widmet der Comedy-Legende jetzt eine eigene Märchenshow. Schon Ende Oktober soll die Sendung produziert werden.

SendungOttos Märchenshow
SenderRTL
ModeratorOtto Waalkes (74)

RTL-Märchenshow mit Otto soll im Winter im TV zu sehen sein

Das berichtet das TV-Portal DWDL.de. Aufgezeichnet wird die Show am 29. Oktober, wie auch Quotenmeter berichtet. Nach Angaben von RTL soll der Märchenabend mit Otto dann im Laufe des Winters ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Auf einen RTL-Klassiker müssen die Zuschauer in nächster Zeit verzichten.

Fans von Otto müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie den Ostfriesen als Märchenonkel bei RTL erleben können. Die Sendung soll laut DWDL allerdings vorerst nur eine einmalige Produktion sein. Auch genauere Details zum Ablauf habe RTL noch nicht bekannt gegeben (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

RTL macht Geheimnis um neue Sendung mit Otto Waalkes

Fest steht allerdings, dass Otto Waalkes nicht alleine durch die Märchensendung führen wird. Die Zuschauer können sich auf bekannte Schauspieler und Comedians freuen, wie RTL bestätigt habe. Gemeinsam werden sie „den großen Fragen und Irrtümern der sagenumwobenen Welten“ auf den Grund gehen, schreibt DWDL. Noch ist die genaue Besetzung aber ein Geheimnis.

Otto Waalkes präsentiert bald bei RTL eine Märchenshow.

Bereits im Mai widmete RTL Otto einen ganzen Tag mit Sendungen der Comedy-Legende. Die Begeisterung Ottos für Märchen dürfte spätestens seit den „7 Zwerge“-Filmen, in denen auch der Ende letzten Jahres verstorbene Mirco Nontschew mitspielt, einem großen Publikum bekannt sein. Auch als Künstler ist Otto erfolgreich. Kürzlich eröffnete er sogar eine eigene Ausstellung in NRW.

Rubriklistenbild: © osnapix/Imago; Christoph Hardt/Imago; Collage: RUHR24