Ungewöhnlicher Wechsel

„Unter Uns“ ersetzt Schauspieler einfach durch einen anderen

Eine beliebte RTL-Serie tauscht einen Schauspieler einfach durch einen anderen aus. Zuschauer müssen sich auf eine Neuerung gefasst machen.

Dortmund – Wird ein Schauspieler für dieselbe Rolle einfach von einem anderen verkörpert, kann das ganz schön verwirrend sein. So einen Fall gibt es nun in einer beliebten RTL-Show, da ein Darsteller die Show verlässt. Dabei mussten sich RTL-Zuschauer erst kürzlich auf Neuerungen einstellen.

SenderRTL
Sendestart2. Januar 1984 (als RTL Plus)
EigentümerRTL Group

RTL-Soap ersetzt Schauspieler einfach durch einen anderen – Rolle bleibt gleich

Bei einem solchen Wechsel sprechen Experten von einem sogenannten Recast, wie DWDL berichtet. Davon betroffen ist die Serie „Unter uns“, welche montags bis freitags von 17.30 bis 18 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Ersetzt werden soll der Schauspieler Akeem van Flodrop, der die Schillerallee offenbar auf eigenen Wunsch verlässt. Doch auch einen weiteren Star hat RTL verloren.

Die Figur des Konditorei-Meisters Theo Wolters soll allerdings nach wie vor bestehen bleiben, weshalb diese ab September von Julius Dombrink übernommen werden soll. Gerade weil dieser zuvor bereits für die Show gedreht hat, könnte der Wechsel für einige Zuschauer irritierend sein (mehr Promi-News bei RUHR24).

RTL-Soap ersetzt Schauspieler durch einen anderen – dieser ist kein Unbekannter

Denn in zwei Folgen, die im August ausgestrahlt werden, spielt er die Figur des Jamie Lennox. In dieser Rolle habe der Schauspieler den Sender überzeugen können, weshalb er laut RTL-Mitteilung kurz darauf ein Angebot für die neue Stelle erhielt. Doch das soll nicht die einzige Änderung in der Serie sein.

Nach Angaben von TV Movie soll es in der Serie Zuwachs geben, denn Theos Schwester, welche von Jess Maura gespielt wird, soll ihren ersten Auftritt am 26. September haben.

RTL-Soap ersetzt Schauspieler einfach durch einen anderen.

In der Folge möchte sie sich beim „Rasenden Hirsch“ als Mechatronikerin vorstellen und hilft Bambi (Benjamin Heinrich) außerdem aus einer heiklen Situation. Wie die Neuerungen bei den Fans der Serie ankommen, bleibt nun vorerst abzuwarten.

Rubriklistenbild: © Christoph Hardt/Imago