TV-Sender zieht Reißleine

RTL-Show mit Daniel Hartwich wird kurzfristig abgesetzt

RTL-Fans müssen sich auf eine Neuerung einstellten. Der Sender nimmt eine TV-Show mit Daniel Hartwich aus dem Programm.

Dortmund – RTL ändert regelmäßig das Programm, weshalb einige Sendungen ein Comeback feiern. Eine RTL-Show wird hingegen eingestellt, da die Einschaltquoten zu schlecht sind.

SenderRTL
Sendestart2. Januar 1984 (als RTL Plus)
EigentümerRTL Group

RTL-Show mit Daniel Hartwich ist Quoten-Flop und wird eingestellt

Betroffen ist die RTL-Show „Zeig uns deine Stimme“, welche zuletzt sonntags um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. In der Sendung errät ein Team aus mehreren Promis, ob Teilnehmer der Show singen können oder nur so tun. Mit von der Partie waren somit Laura Wontorra (33), Sonja Zietlow (54), Daniel Hartwich (43), Oliver Pocher (44), Jan Köppen (39) und Oliver Geissen (52) (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Ziel ist es, die Schwindler unter den Kandidaten zu finden, ohne überhaupt die echten Stimmen zu hören. Denn die Teilnehmer singen in der Sendung mit Playback-Musik. Nach und nach verabschiedet sich das Rate-Team von Teilnehmern und erfährt, ob es sich um Schwindler oder Sänger handelt. Kann der Kandidat, der am Ende als letzter übrig bleibt, tatsächlich singen, gewinnt das Rate-Team einen Preis von bis zu 25.000 Euro.

Nach drei Folgen der Sendung hat sich RTL allerdings dazu entschlossen, die Sendung mit Daniel Hartwich nicht mehr auszustrahlen. Grund dafür sollen die schlechten Einschaltquoten sein, wie dwdl.de berichtet. Stattdessen soll der Sender nun andere Pläne für das Abendprogramm am Sonntag um 20.15 Uhr haben.

RTL-Show mit Daniel Hartwich wird eingestellt – Sender plant neues Programm

So soll nächste Woche Sonntag (21. August) stattdessen „Marvel’s The Avengers“ und eine weitere Woche später (28. August) „Inferno“ laufen. Am 4. September können sich Zuschauer hingegen auf die „100.000 Mark Show“ einstellen, welche auf RTL zu sehen sein wird. Auf die Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars“ kann sich das Publikum von RTL ebenfalls gefasst machen.

Durch die Programmänderung soll allerdings nicht nur „Zeig uns deine Stimme“ mit Daniel Hartwich verschwinden. Auch „Stern TV am Sonntag“ verschiebt sich durch die Neuerung, sodass die Sendung im August erst zwischen 22.05 und 23 Uhr beginnt.

RTL ändert das Programm mit Daniel Hartwich.

Nach dem Comeback der „100.000 Mark Show“, wird „Stern TV am Sonntag“ sogar erst um halb zwölf ausgestrahlt. Wer „Zeig uns deine Stimme“ trotzdem weiterhin sehen möchte, kann dies auf der App des TV-Senders machen. Auf RTL Plus sollen die Folgen weiterhin zu sehen sein.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Future Image