Reality Show

„Sommerhaus der Stars“ bei RTL – warum der TV-Sender die neue Staffel umkrempelt

RTL sendet ab Anfang September wieder die Kult-Show „Das Sommerhaus der Stars“. Auch die Besetzung steht bereits fest.

Bocholt (NRW) - „Das Sommerhaus der Stars“ kommt endlich wieder zurück. Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang Anfang September zeigt RTL wieder, wie im „Sommerhaus der Stars“ auf einem alten Hof im niederrheinischen Bocholt gezankt, geliebt und gespielt wird. Die erste Sendung läuft am 7. September um 20.15 Uhr. Doch „Sommerhaus“-Fans müssen auch einen Dämpfer verkraften: So häufig wie im vergangenen Jahr kommt die Reality-Show nicht.

TV-ShowSommerhaus der Stars
SenderRTL
PromisKader Loth, Cosimo Citiolo, Mario Basler uvm.

RTL verkündet Start vom „Sommerhaus der Stars“: Show wird drastisch abgespeckt

Dreimal die Woche „Sommerhaus der Stars“: Für eingefleischte Reality-TV-Fans war das vergangene Jahr ein wahr gewordener Fernsehtraum. RTL zeigte die beliebte, aber auch berüchtigte Show tatsächlich vier Wochen lang jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag – in Spielfilmlänge. Für Furore sorgten 2021 beim „Sommerhaus der Stars“ indes vor allem Mike Cees und Frau Michelle Monabllijn.

Auch 2022 kommt das „Sommerhaus der Stars“ wieder zurück zu RTL, doch der Ausstrahlungsrhythmus wurde kräftig abgespeckt. In einer offiziellen Pressemitteilung von RTL heißt es: „‚Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare‘ gibt’s dann immer mittwochs und sonntags in der Primetime bei RTL.“ Auf RTL+ steht die erste Folge bereits am 31. August 2022 im Stream bereit.

Insgesamt zehn Folgen lang zeigt RTL die Promi-Show, das Finale wird dann am 9. Oktober zu sehen sein. Damit ist das „Sommerhaus“ auch insgesamt kürzer als im vergangene Jahr: 2021 flimmerten noch zwölf Folgen über die RTL-Bildschirme (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

RTL verkündet Start vom „Sommerhaus der Stars“: Auch alle Kandidaten sind bekannt

Bereits jetzt verspricht RTL Großes: „Auch in Staffel 7 von ‚Das Sommerhaus der Stars‘ ist ordentlich was los, denn neue Star-Paare markieren wieder ihr Revier“, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit dabei sind diese zehn mehr oder weniger prominenten Star-Paare:

  • Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22)
  • DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (40) und Nathalie Gaus (31)
  • Rapper, Modedesigner und Reality-Star Eric Sindermann (34) und Katharina Hambuechen (27)
  • Reality-Queen Kader Loth (49) und Ismet Atli (52)
  • YouTube-Star Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24)
  • Kultfußballer Mario Basler (53) und Doris Büld (52)
  • Fußball-Original Sascha Mölders (37) und Ivonne Mölders (42)
  • Schauspieler Stephen Dürr (48) und Katharina Dürr (39)
Das Sommerhaus der Stars startet am 7. September in eine neue Staffel.

Während es beim „Sommerhaus der Star 2021“ viel Kritik gab, weil zahlreiche Paare den Fans zu unbekannt waren, fährt RTL jetzt also wieder hockarätigere Promis auf. Dem Gewinner-Paar winken 50.000 Euro.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema