Für den guten Zweck

Irre Aktion beim RTL Spendenmarathon 2019: Joey Kelly will heute diesen verrückten Rekord brechen

Wenn der RTL Spendenmarathon 2019 heute um 18 Uhr startet ist auch Joey Kelly mit dabei. Der Extremsportler will einen irren Rekord brechen. Und die Zuschauer können 24 Stunden lang live dabei sein.

  • Joey Kelly wagt einen extremen Rekordversuch beim RTL Spendenmarathon 2019.
  • Auch andere Mitglieder der Kelly Family sind bei der Show dabei.
  • Der RTL Spendenmarathon dauert noch bis heute Abend (22. November) um 18 Uhr und läuft live im TV und online im Livestream.

RTL Spendenmarathon 2019: Schafft Joey Kelly den Weltrekord live im TV?

Update, Freitag (22. November), 08.12 Uhr: Seit 18 Uhr am Donnerstagabend läuft der RTL Spendenmarathon live im TV. Auch Joey Kelly ist seitdem dabei und zieht seine Runden auf dem Biathlon-Parcours. Hält er bis um 18 Uhr mit seinem Team durch, haben sie einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Nicht nur Joey Kelly ist beim RTL Spendenmarathon live dabei. Auch andere Mitglieder der Kelly Family sind bei der Charity-Veranstaltung mit dabei. Sie haben bereits um Mitternacht ihren selbst komponierten Song "Sweet Children" live gesungen.

RTL Spendenmarathon 2019: Deshalb ist die Kelly Family dabei

Ursprungsmeldung, Donnerstag (21. November), 17.22 Uhr: Beim RTL Spendenmarathon 2019 setzen sich die Promis wieder für möglichst viele Spenden ein. Mit dabei ist dieses Jahr nicht nur Joey Kelly, sondern auch andere Mitglieder der Kelly Family. Und das hat einen besonderen Grund.

Denn die weltberühmte Familie singt in diesem Jahr den Titelsong "Sweet Children" für den RTL Spendenmarathon 2019. Diesen sehr persönlichen Song haben die Musiker extra für die Charity-Sendung komponiert. Eine ganz andere Aufgabe hat dagegen Joey Kelly

Joey Kelly beim RTL Spendenmarathon 2019: Weltrekord mit Roller und Biathlon?

Der Extremsportler ist bekannt für seine Rekordversuche in der Show. In der diesjährigen Ausgabe hat sich der 47-Jährige ein ganz spezielles Ziel gesetzt. Denn Joey Kelly bestreitet die "24h Roller Biathlon Challenge".

Dabei muss er zuerst auf einem extra für Erwachsene angefertigten Tretroller einen 270 Meter langen Parcours absolvieren. Anschließend muss er fünf Zielscheiben mit einem Lasergewehr treffen. Dabei gibt es eine wichtige Regel: Joey Kelly wiederholt das Prozedere immer wieder - 24 Stunden lang, ohne Pause!

Joey Kelly will beim RTL Spendenmarathon die Zukunft von Kindern verbessern

"Für mich ist die Aktion eine völlig neue Herausforderung. Ich hatte bisher erst wenig Berührungspunkte mit dem Biathlonsport und bin voller Vorfreude bei der '24h Roller Biathlon Challenge' mitzuhelfen, die Zukunft von Kindern zu verbessern", erzählt Joey Kelly vor dem RTL Spendenmarathon.

Neben Joey Kelly nehmen an der besonderen Herausforderung noch 20 Teams verschiedener Firmen teil. Die müssen zwar auch 24 Stunden durchhalten - die Mitglieder der Teams dürfen sich aber abwechseln.

RTL Spendenmarathon 2019: So gelingt Joey Kelly der Weltrekord

Um den Weltrekord zu schaffen, müssen alle Sportler der 20 Teams zusammengerechnet 4200 Kilometer in den 24 Stunden erreichen. Schon 14 Mal hat Joey Kelly, dessen Kelly Family auch beim RTL Spendenmarathon dabei ist, sich verrückten Weltrekorden und unglaublichen sportlichen Herausforderungen für die Spendenveranstaltung gestellt. Dabei hat der 47-Jährige insgesamt bereits neun Weltrekorde beim RTL Spendenmarathon aufgestellt.

Die "24h Roller Biathlon Challenge startet heute (21. November) ab 18 Uhr zum Start des RTL Spendenmarathons und endet am Freitagabend (22. November) gegen 18 Uhr. Da der TV-Sender während der Zeit auch andere Sendungen zeigt, können Zuschauer den Weltrekorversuch von Joey Kelly online im Livestream rund um die Uhr verfolgen

Mehr zum Thema