Neue TV-Sendungen ab 2020

Auf diese RTL-Shows könnt ihr euch 2020 freuen - TV-Comeback für Ex-DSDS-Moderator

RTL mit Änderung im TV: neue Shows 2020
+
RTL mit Änderung im TV: neue Shows 2020

RTL ändert Anfang 2020 das Nachmittagsprogramm im TV. Dabei können sich die Zuschauer auf eine neue Talkshow und das TV-Comeback eines DSDS-Moderators bei dem Sender freuen.

  • RTL plant für 2020 eine große Änderung im TV-Programm.
  • Zwei DSDS-Moderatoren bekommen ihre eigenen Shows.
  • Eine brandneue Talkshow soll von einem ehemaligen DSDS-Moderator präsentiert werden.

Köln - Der Nachmittag bei RTL hat ab dem kommenden Jahr einige neue Gesichter. Neben dem ehemaligen DSDS-Moderator Marco Schreyl können sich die Zuschauer auch auf weitere Promis freuen.

Oliver Geissen: DSDS-Moderator bekommt auf RTL neue Rateshow

Ab dem 10. Februar starten die neuen Shows am Nachmittag. Nach dem Nachrichtenmagazin Punkt 12 zeigt der private TV-Sender ab 14 Uhr "Die Superhändler" mit Publikumsliebling Antoine Richard, der auch in der darauffolgenden Show eine wichtige Rolle spielt. 

Denn bei der Rateshow "Kitsch oder Kasse" müssen die Kandidaten die wertvollsten Gegenstände erraten, die Antoine Richard vorstellt. Außerdem soll der Trödelhändler nicht nur durch seine Expertise für Erklärungen sorgen, sondern auch für Verwirrung bei den Kandidaten sorgen. Moderiert wird die Sendung auf RTL von Oliver Geissen, der bereits auf RTLplus die Rateshow "RuckZuck" präsentierte.

Doch nicht nur damit hat der aktuelle Moderator von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) Erfahrung. Denn in den 90ern und 2000ern moderierte er nachmittags auf RTL eine Talkshow

Verrückt: TV-Comeback für Marco Schreyl bei RTL nach acht Jahren

Diese Aufgabe übernimmt nun Kultmoderator Marco Schreyl. Somit feiert der 45-Jährige acht Jahre nach der Moderation von DSDS sein Comeback bei RTL. Seine nach ihm benannte Talkshow, die montags bis freitags läuft, soll sich um gesellschaftsrelevante Themen drehen. Dabei kommen dann nicht nur Betroffene und Experten zu Wort, sondern auch Promis. Einmal pro Woche soll die Talkshow "Marco Schreyl" auf RTL dann sogar live gesendet werden. Die restlichen Sendungen werden Aufzeichnungen sein. Auch zum Coronavirus zeigt RTL mit Marco Schreyl und anderen Live-Specials mehrere Sondersendungen im TV.

Doch nicht nur dort kocht die Stimmung hoch. Anschließend präsentiert TV-Koch Steffen Henssler ab 17 Uhr die brandneue Show "Hensslers Countdown - Kochen am Limit". In dem neuen Format sollen die Kandidaten ihr Improvisationstalent am Herd unter Beweis stellen. Dabei fungiert Steffen Henssler allerdings nicht in seiner gewohnten Aufgabe, sondern als Spielleiter der neuen Sendung und stellt die Hobbyköche vor schwierige Aufgaben.

RTL mit großer Änderung: So soll der Nachmittag 2020 im TV laufen

"Wenn die neue RTL-Daytime startet, hoffen wir, dass es wie ein Staffellauf wird. Wir hoffen, dass die Zuschauer sich immer gut unterhalten und an die Hand genommen fühlen", erklärt Markus Küttner, Bereichsleiter Unterhaltung/Daytime bei RTL und hofft so auf einen reibungslosen Ablauf der Shows von Marco Schreyl, Oliver Geissen und Steffen Henssler.

Dabei sei das Team von RTL vor allem mit der Auswahl der Moderatoren zufrieden und erhoffe sich davon einiges. "Das neue Line-up mag mutig erscheinen, aber das sind wir: mutig und angriffslustig. Ich bin froh, dass wir so starke und sympathische Gesichter für unsere Daytime gewinnen konnten und freue mich auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit", so Thorsten Gieselmann, der Head of Producer von RTL.

RTL zeigt neue Staffel vom Bachelor 2020

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für den beliebten RTL-Bachelor aus Bönen bei Dortmund. Denn Sebastian Pannek und seine Partnerin Angelina Heger erwarten ihr erstes Baby. Das teilte das Paar kürzlich mit einem emotionalen Post auf Instagram mit. Inzwischen wurde auch bereits "Ja" gesagt: Sebastian Pannek und Angelina Heger haben in der Nähe von Dortmund geheiratet. 

Ein besonderes Highlight im Jahr 2020 ist eine Jesus-Live-Show, die zu Ostern ausgestrahlt werden soll. "Die Passion" wird in Essen aufgezeichnet und von TV-Legende Thomas Gottschalk moderiert.

Ob der neue Bachelor von RTL auch die Richtige findet und ob er sich möglicherweise sogar für eine Kandidatin aus Dortmund entscheidet, zeigt der TV-Sender ebenfalls 2020.

Mehr zum Thema