Ungewohnte Rolle

RTL nimmt neue Sendung ins Programm – TV-Koch wird zur Drag-Queen

Vom TV-Koch zum neuen Top-Moderator? Tim Mälzer wird seine Komfortzone hinter dem Herd verlassen und eine völlig neue Show moderieren.

Köln – Normalerweise kennt man Fernsehkoch Tim Mälzer (51) als sympathischen und fluchenden Host der beliebten Sendung „Kitchen Impossible“ (Vox). Der Hamburger Mälzer mit der großen Schnauze wird jetzt jedoch eine völlig neue Show übernehmen – und die passt auf den ersten Blick eigentlich gar nicht in sein Repertoire.

TV-KochTim Mälzer
Geboren22. Januar 1971 (Alter 51 Jahre), Elmshorn

Tim Mälzer: TV-Koch wird Moderator von „Viva la Diva“ bei RTL

Schon vor Monaten hat der Kölner Privatsender RTL bekannt gegeben, dass es schon bald die Promi-Rateshow „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ geben wird. Genauere Infos gab es zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Zumindest bis jetzt – denn nun ist klar, dass Tim Mälzer durch den Abend führen wird (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

In der Show soll es um Make-up, Perücken und schillernde Outfits gehen. Nicht unbedingt, wie man den Fernsehkoch normalerweise kennt. Doch Tim Mälzer ist sich sicher, dass genau er der richtige für den Job sei: „Diese Show ist bunt und laut und schrill – das mag ich sehr, das passt zu mir“, so der 51-Jährige gegenüber RTL.

Promis bekommen Drag-Make-Over: Tim Mälzer wird neuer Moderator von RTL-Show

Bei „Viva la Diva“ werden prominente Männer ein Drag-Make-Over erhalten. Inklusive buntem Outfit und einer Menge Make-up. Jorge González (54), Jana Ina Zarrella (45), Olivia Jones (52) und Tahnee (30) werden in zwei Panel-Teams dann herausfinden müssen, wer sich unter den bunten Kostümen verstecken wird.

„Viva la Diva“ mit Tim Mälzer wird am 20. Juni um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die Show ist Teil der „Woche der Vielfalt“. Eine Themenwoche bei dem Privatsender, in der sich alles um Diversität drehen wird.

Rubriklistenbild: © Political-Moments/Imago