Kommentare auf Instagram

RTL floppt mit Reality-Show bei Zuschauern: „schlechtestes Format ever“

RTL hat eine neue Promi-Show in das Programm aufgenommen. Viele Zuschauer sind jedoch alles andere als angetan.

Dortmund – Um die Einschaltquoten anzukurbeln, ändern TV-Sender regelmäßig ihr Programm. Nun hat RTL auch den Sendeplan für die App „RTL+“ angepasst, und präsentiert dort eine neue Promi-Show. Einige Zuschauer sind jedoch enttäuscht, und lassen Dampf auf Instagram ab.

SenderRTL
Sendestart2. Januar 1984 (als RTL plus)
GeschäftsführerHenning Tewes

RTL floppt mit neuer Promi-Show – Zuschauer sind enttäuscht vom neuen Format

Konkret handelt es sich bei der Show um das Format „The real life – #nofilter“, welches auf RTL+ zu sehen ist. Neue Folgen der Serie erscheinen dort immer montags und mittwochs, wie der Streamingdienst selbst verkündet. In der Reality-Doku-Soap geht es um eine Clique aus insgesamt sieben Reality-Stars, welche Eindrücke aus ihrem echten Leben teilen.

Bei der neuen RTL-Show dabei sind Cosimo Citiolo, Calvin Kleinen, Diogo Sangré und Chris Broy. Weibliche Unterstützung gibt es zudem von Melody Haase, Vanessa Mariposa und Alessia Herren, welche in der neuen Show ihre Schwangerschaft verkündet. TV-Fans kennen Reality-Fans möglicherweise schon aus anderen Shows, doch die Begeisterung der Zuschauer hält sich in Grenzen.

RTL floppt mit neuer Promi-Show bei Zuschauern: „schlechtestes Format ever“

Unter einem Instagram-Post von dem offiziellen „The real life“-Kanal schreibt ein Nutzer enttäuscht: „Schlechtestes Format ever, null Unterhaltungswert!“ Ein anderer Nutzer scheint ebenfalls wenig interessiert und wünscht sich von RTL gleich ein anderes Format: „Fügt mal bitte die ganz alten Dschungelcamp-Staffeln hinzu“, kommentiert der Nutzer.

RTL bietet Zuschauern eine neue Reality-Show.

Ob das Interesse der skeptischen „The real life“-Zuschauer noch geweckt werden kann, bleibt nun vorerst abzuwarten. Zu sehen gab es bislang fünf Folgen der Show. Weitere sollen auf RTL+ allerdings folgen (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Rubriklistenbild: © ANP/Imago