Nächstes Liebes-Aus bei RTL

RTL-Moderatorin gibt Trennung bekannt: Ehe-Aus nach 13 Jahren

Innerhalb kürzester Zeit hat die zweite RTL-Moderatorin ihr Liebes-Aus öffentlich gemacht. Dieses Mal scheiterte die Ehe nach 13 Jahren.

Köln – Rund eine Woche ist es her, dass mit Nazan Eckes (46) eine RTL-Moderatorin ihr Liebes-Aus offiziell gemacht hat. Die 46-Jährige und ihr Partner Julian Khol (42) trennten sich nach zehn gemeinsamen Ehe-Jahren in aller Freundschaft. Nun gab die nächste TV-Persönlichkeit des Kölner Senders ihre Trennung bekannt.

NameEva Imhof
Geboren30. Mai 1978 (Alter 44 Jahre), Darmstadt
EhepartnerPeter Imhof (verh. 2008)
FernsehsendungenGuten Morgen Deutschland

RTL-Moderatorin gibt Trennung bekannt: Ehe-Aus nach 13 Jahren

Zuschauer kennen sie aus Sendungen wie „RTL aktuell“, „Guten Morgen Deutschland“ oder auch „Punkt 6“, wo sie für die Wettermoderation zuständig ist. Um wen es geht? Um Moderatorin Eva Imhof (44), die jetzt via Instagram ihr Ehe-Aus öffentlich gemacht hat.

Dort startete sie ihr langes Statement, das ihr „schon sehr lange auf der Seele brennt“, damit, dass sie ehrlich zu ihren Fans sein wolle. Die Gerüchte um ihre Trennung habe es demnach länger gegeben. Und so bestätigte Eva Imhof: „Ja, ich habe mich schon vor längerer Zeit von Peter getrennt und wir gehen andere Wege.“

RTL-Moderatorin Eva Imhof gibt Liebes-Aus bekannt: Ihr Ex ist kein Unbekannter

Eva und Peter Imhof (49) waren insgesamt 13 Jahre verheiratet, wie die RTL-Moderatorin in ihrem Post auf Instagram weiter verriet. Für die gemeinsame Zeit sei sie „sehr dankbar“, besonders auch für die gemeinsamen Kinder, die aus der Ehe hervorgingen. Im Jahr 2012 kamen die Zwillinge des Paares, Lilly und Luisa, zur Welt (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

Der 49-Jährige ist übrigens auch kein Unbekannter: Wie auch Eva Imhof ist er TV-Moderator und arbeitete beispielsweise schon für MTV, Sat.1 oder MDR. Zudem war er im Laufe seiner Karriere als Comedian, Radio-Host, Musiker und Schauspieler tätig und trat unter anderem in dem Format „Das perfekte Promi-Dinner“ auf.

Liebes-Aus liegt schon länger zurück: RTL-Moderatorin Eva Imhof brauchte Zeit

Über den Grund für die Trennung von Eva und Peter Imhof klärte die RTL-Moderatorin in ihrem Statement nicht genauer auf. Einzig, dass das Liebes-Aus schon länger zurückliege, verriet die 44-Jährige noch. Das Duo habe aber Zeit gebraucht, um den richtigen Umgang damit zu finden.

Zudem habe man es zunächst für sich behalten „aus Rücksicht auf uns und unsere Familien“, wie Eva Imhof weiter verriet. Zum Schluss bedankte sie sich noch bei Freunden und der Familie für „ihre Loyalität, weisen Worte, Unterstützung und Liebe.“ Auch ihren Fans dankte sie für ihr Verständnis.

Eva Imhof trennt sich von ihrem Mann Peter: RTL-Moderatorin nach 13 Ehe-Jahren Single

In den Kommentaren unter dem Instagram-Post meldeten sich zahlreiche bekannte Stars zu Wort, unter anderem Evas RTL-Kollegin Katja Burkard (57), die kommentierte: „Ich wünsche euch allen ALLES GUTE, liebe Eva“. Auch Ex-RTL-Moderatorin Miriam Lange (42), die heute für den WDR arbeitet, äußerte sich und schrieb: „Alles Gute, mein liebes Evchen.“

Rubriklistenbild: © POP-EYE/Press Picture Plus/Imago