Daily-Soap

Bundeskanzler Olaf Scholz bei GZSZ: RTL-Star macht verlockendes Angebot

GZSZ-Schauspieler Timur Ülker hat Bundeskanzler Olaf Scholz auf eine RTL-Veranstaltung ein verlockendes Angebot gemacht. Geht Scholz darauf ein?

Dortmund – Der Bundeskanzler trifft häufiger Menschen aus Film und Fernsehen. Jetzt ist Olaf Scholz auf einer Veranstaltung von RTL zahlreichen Schauspielern der täglichen Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ) begegnet. Dabei hat Schauspieler Timur Ülkerm den SPD-Politiker gefragt, ob er bei der Serie mitspielen würde.

SerieGute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)
Erstausstrahlung1992
TV-SenderRTL

Olaf Scholz zu Gast bei GZSZ? Schauspieler treffen auf den Bundeskanzler

Auf einer Veranstaltung im Berliner Hauptstadtstudio des Fernsehsenders RTL kamen am Dienstag (6. September) zahlreiche bekannte Persönlichkeiten zusammen. Darunter waren auch einige Schauspieler der Daily-Soap „GZSZ“ vertreten. Als besonderer Gast hat sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Dachterrasse des Studios blicken lassen.

Trotz des eher unüblichen Zusammenkommens der Schauspieler mit dem Bundeskanzler, sind besondere Gespräche zustande gekommen (mehr zu Promis und TV bei RUHR24).

So haben die „GZSZ“-Darsteller Timur Ülker und seine Kollegen Gisa Zach, Ulrike Frank und Jan Kittmann einen kleinen Plausch mit dem mächtigsten Mann Deutschlands gehalten. Dabei hat ihm Timur Ülker ein Angebot gemacht, berichtet RTL.

Olaf Scholz zu Gast bei GZSZ? Timur Ülker macht dem Bundeskanzler besonderes Angebot

Timur Ülker spielt in der Daily-Soap den Charakter Nihat Güney. Auf dem RTL-Zusammentreffen fragt er den Bundeskanzler gerade heraus: „Herr Bundeskanzler, hätten Sie Lust auf einen Gastauftritt bei GZSZ?“, so RTL. Aus der Antwort von Olaf Scholz ließe sich heraushören, dass er die Serie kennt. Doch ob er tatsächlich einem Gastauftritt in der Soap zustimmt, lässt er offen.

Olaf Scholz erhält ein Angebot für einen Gastauftritt bei GZSZ.

Auch die Schauspiel-Kollegin Ulrike Frank hofft auch eine Zusage des Bundeskanzlers. „Unser Angebot steht. Ich würde mich riesig freuen, wenn er zu uns kommt“, so die „GZSZ“-Darstellerin. Sie verkörpert bereits seit 2002 den Seriencharakter von Kathrin Flemming.

Ob sich der Spitzenpolitiker tatsächlich auf eine Gastrolle in der Daily-Soap einlässt, bleibt abzuwarten. Die Schauspieler von „GZSZ“ würden sich darüber jedenfalls freuen. Zuletzt hat Timur Ülker bei der Erfolgsshow „Let‘s Dance“ teilgenommen und konnte sich bis in Show 7 kämpfen.

Rubriklistenbild: © Gottfried Czepluch/Sven Simon/Imago; Collage: RUHR24